was haltet ihr von den "marken"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von crush, 6.März.2008.

1. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

... ich hab ja auch schon so einiges ausprobiert, muss sagen, ein neues aus thaiwan kann allemal besser stimmen als ein schlecht restauriertes von einer namenhaften firma,
    hatte zum beispiel mal ein boston 500 es alt, das machte nach 10 jahren optisch und technisch noch ne gute figur, aber karl glaser bei ebay zu kaufen für wenig geld gabe ich bei einem schüler mal gespielt... oh nein!!!!
    ich hatte bis vor drei jahren ein genex instrument von b&s... ich fands super ich hab mich davon nur getrennt, weil es ein es war und ich nur noch tenor spiele.
    dann war da noch ein palatino, das war das schlimmste!

ich meine am besten probe spielen und nicht die katze im sack kaufen, wenigstens 450 für es-alt oder 600 für tenor investieren!!!
    und dem charme eines saxophons aus dem 70igern wird wohl jeder erliegen... wichtig ist hier natürlich, dass die polster i.o. sind... ich spiele lieber alte namenhafte.

lg mg.

2. kuguar

kuguar Schaut nur mal vorbei

Marken sind "Marken".
    Ich spielle seit 45 jahre Selmer Mark VI tenor, und gehet noch imer als am ersten tag. Die Polster habe Ich, naturlich, par mall erneuet.
    Ein par wochen vor habe Ich ein Karl Glaser tenor (schwartz) aus spass gekauft, fuer cca 300,00 €.
    Dass ist nicht schlechte instrument.
    Es ist ganz normall spielbar. Selmer ist, naturlich, Selmer, aber fuer 250 - 300 € KG ist ganz OK.
    Mechanish wie Selmer (dass ist eine gutte kopie), stimt auch OK.
    Es komt an spieler was fuer klang Du bekomst.
    Mein Deutsch ist nicht perfekt weil Ich nicht aus Deutschland bin.
    Grusse

3. Gast

Gast Guest

Willkommen im Forum!

4. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Willkommen. Ich spiele meines erst seit gut 35 Jahren. :-(

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden