Was haltet ihr von dieser Preisliste und wie erkennt man Plagiate?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cara, 18.Juni.2010.

1. cara

cara Strebt nach Höherem

Hi RBur,

ich hatte ursprünglich zwei verschiedene Threads eröffnet. Einen mit der Frage nach der Preisliste (aus Toronto) und einen mit der Frage nach dem Erkennen von Plagiaten (irgendwo auf der Welt, im konkreten Fall Seoul)

Beide Treads wurden zusammengelegt, weil Claus wohl dachte, dass sie etwas miteinander zu tun hätten. Ein Mißverständnis, aber nicht schlimm.

Übernächste Woche werde ich jedenfalls mehr wissen, was Seoul angeht.

Cara

2. cara

cara Strebt nach Höherem

Hallo Claus,

Wette gewonnen, darfst dein Mundstück behalten. :-D

Natürlich sind die Preise für uns sehr abhängig von den schwankenden Währungen und deshalb heute viel günstiger als im Juni, wo es eine beträchtliche Spitze gab. Aber letztlich sind sie tatsächlich etwa wie bei uns.

In Seoul kostet ein Alto

Selmer
    Super Action II 4.900.000 KRW - 3.180 €
    Reference Collector 9.700.000 KRW - 6.293 €

Yanagisawa
    A-9937 8.500.000 - 5.515 €
    A-992 4.400.000 - 2.854 €
    A-902 2.900.000 - 1.881 €

übrigens:

In Peking kostet das A-902 umgerechnet um die 3.700 € je nach Kurs. :-o Unglaublich! Kein Wunder, dass die Chinesen bei solchen Einfuhrzollen alles dransetzen, selbst gute Instrumente zu bauen. Da können wir weiter hoffen. ;-)

So, dass wäre jetzt für mich auch geklärt. :)

Cara

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Das beruhigt mich sehr (ich hätt's auch nur ungern hergegeben...) ;-)

4. rbur

rbur Mod

hmpf!

Danke für's Nachforschen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden