Was haltet Ihr von meinem Tenor bzw was wisst Ihr darüber?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Tamii, 27.März.2011.

1. geräusch

geräusch Ist fast schon zuhause hier

Falls da ein Nest ist, sag einfach Bescheid. Wir kümmern uns gerne drum :)

2. Tamii

Tamii Nicht zu schüchtern zum Reden

Haha,das glaub ich :D
    Hab mir das gute Teil jetzt gleich mal vorgenommen, es "pfeift" einwenig,aber wen man die Klappen stärker drückt, kommen die Töne klar. Das Sax fühl sich aber ein wenig "schmierig" an,also das Metall,muss man putzen.

Und es stinkt! Was mach ich gegen den Geruch,man munckelt ein Taschentuch mit nem Spritzer Parfüm in den Koffer...?

Auch wen es das gleiche Modell wie meines ist, sind doch kleine Unterschiede zu sehen. Erstmal die Blattklammer,so eine Ausführung hab ich noch nie gesehen..Dann ist der Daumenhalter anders und eine Klappe hat einen anderen Schutz. Laut Seriennummer ist das Sax von 1958/59,also ein/zwei Jahre älter als meines,was gut sein kann, da auch der Originalkoffer dieses Saxophons älter aussieht(Polsterung..)als meiner.

Auf den Fotos ist immer das rechte oder untere meines.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden