Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. ppue

    ppue Experte

    Das Rauschen der Lüftung des Laptops.
    Eine Uhr, die tickt.
    Autos, die am Fenster vorbeifahren.
    Das Kind des Nachbarn unter mir.
    Die kosmische Hintergrundstrahlung ...
    nee, ist doch die nahe Autobahn, die alles mit ihrem zarten Soundteppich unterlegt.

    Ich höre immer gerne mal ganz bewusst hin, lausche dem, was ich in der Regel ausblende. Selbst beim Hören von Musik lasse ich die Müllabfuhr gerne mitspielen, das ergibt mitunter ganz spannende Strukturen.
     
    ehopper1 und saxer66 gefällt das.
  2. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

  3. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

     
    Moloko gefällt das.
  4. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

  5. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

    mein Geschenk an mich - Träumen ist angesagt - hallo ppue




    und der Onkel darf auch nicht vergessen werden.- i love it.



     
    Zuletzt bearbeitet: 25.November.2022
  6. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier



    lg
    saxo-ch
     
    ufosax gefällt das.
  7. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

  8. Ôkami84

    Ôkami84 Ist fast schon zuhause hier

  9. gargamel141

    gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

  10. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Nikolaus hat mir Nachschub gebracht.
    upload_2022-12-7_0-39-38.jpeg
     
  11. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Wahnsinn! Mein alter Ferguson schafft jetzt auf dem Mond! Neuerdings sogar mit Kuhfänger. :)
     
    bebob99 gefällt das.
  12. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hast Du einen ? Welches Modell?
     
  13. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Den 133er - hier im Dorf gebraucht gekauft. Habe ich aber vor ca 30 Jahren nach dem Hausbau weitergegeben und er fährt immer noch hier - für Schützenverein und Feuerwehr.

    Ferguson.JPG
     
    tomaso gefällt das.
  14. saxo-ch

    saxo-ch Ist fast schon zuhause hier


    lg
    saxo-ch
     
  15. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

  16. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Danke für den Tipp! Vor allem die Solokadenz zu Beginn hat mich stark beeindruckt.

    Neben dem Lauschen ihres tollen Spiels ist es (für mich) nebenbei auch hochinteressant, zumindest ihre linke Hand zu beobachten: der Zeigefinger immer auf dem Front-Bb (Grundton des Stücks), der etwas lang geratene Mittelfinger greift weit über den Knopf drüber, der Ringfinger nicht ganz so, der Pinkie liegt dafür stark gekrümmt über dem G#-Drücker. Letzteres sieht nicht ideal aus, aber es scheint zu klappen.
     
    gefiko gefällt das.
  17. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    schau mal hier:

    https://www.bestsaxophonewebsiteeve...tive-process-the-impact-of-covid-19-and-more/
     
    gaga gefällt das.
  18. ppue

    ppue Experte

    Ich mag ihn gerne hören: Martin Gallop.

     
    Altermann gefällt das.
  19. jimi

    jimi Ist fast schon zuhause hier

  20. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus


    Da kommt Freude auf:)
     
    Altermann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden