Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. rbur

    rbur Moderator

    Sky FM Jazzradio
    Einer der wenigen Sender, die durch unsere Firewall kommen.
    Da läuft grade Albert Ayler. Der Mann ist echt gut! Da musste ich mir doch direkt bei Amazon ne Platte bestellen. Und noch eine von Sonny Rollins.
     
  2. LateNite

    LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

    Derzeit richtig für meine Gemütslage:
    Cannonball Adderley - Ballads
     
  3. Lilly-Rose

    Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

    Melde mich auch noch mal ...

    unterm Weihnachtsbaum lagen

    Michael Bublé - It's time

    Mr. & Mrs. Smith original motion picture score

    beides wirklich genial!!!
     
  4. TobiasG

    TobiasG Schaut nur mal vorbei

    Helge Schneider - genial
     
  5. saxolina

    saxolina Ist fast schon zuhause hier

    Ich höre gerade mal wieder

    Saxofourte - From here to there

    Besonders mag ich die Piazzolla-Sachen auf der Platte :)

    Saxolina
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Chu Berry "A Giant of the Tenor Sax 1938-1941"

    Klingt manchmal ganz schön rockig !!
     
  7. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    @saxolina: die cd schiebe ich auch immer mal wieder wegen genau der Lieder hinein. Sind einfach schön.

    playing: saxophon mafia - lovers x

    Gruß Chino
     
  8. HannaH

    HannaH Kann einfach nicht wegbleiben

    Man darf auch Platten nennen, die keine Saxmusik sind, richtig? Dann hört:

    OI VA VOI

    [​IMG]

    die Band mit dem Schmetterling. Gutes Gemixe aus Klezmer und Club, mit Klarinette und Geige und schöner Stimme, richtig fröhlich und richtig melancholisch, und dabei bin ich sonst echt nicht unbedingt ein Fan von Musik, für die man eine Steckdose braucht.
    Gerade hab ich gelesen, das bald - endlich - das neue Album kommt, also vorher noch schnell das alte hören!
    Viele Grüße von der

    Hannah*
     
  9. Lilly-Rose

    Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

    Meine Freundin hat mich eben in einen CD-Laden gezogen und ehe ich mich versah hatte ich die 'A hot night in Paris'-CD von der Phil Collins Big Band in der Hand - und keine zehn Minuten später war mein Portemonnaie um die Hälfte meines Taschengeldes ärmer ... dafür bin ich jetzt mit dem Fieber dieser CD infiziert und ich glaube, meine Familie wird die nächsten drei Tage nichts anderes zu hören kriegen ... :-D

    diese CD is wirklich genial!!!

    Liebe Grüße
     
  10. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ihr Lieben!

    In unsererer Bücherei fand sich folgende Perle:
    [​IMG]

    An der Flöte fasziniert mich immer wieder, daß man mit ihr völlig authentisch durch die Jahrhunderte streifen kann. (Hörproben bei JPC)

    Das erste Stück auf der CD »O Ecclesia« von Hildegard von Bingen werde ich versuchen, auf dem Bariton-Saxophon zu realisieren. Muß mir nur zuerst die Noten besorgen (kennt hier jemand eine PDF-Quelle im Netz für diese Art von Musik?) und dann überlegen, wie ich den Bordunton realisiere. Orgel wäre nicht schlecht, aber dann habe ich zuviel Hall. Vielleicht finde auch ja eine Truhenorgel (und vor allem jemand, der mit den Ton drückt ;-) ).

    Beste Grüße aus MH
    Dexter
     
  11. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    [​IMG]

    Nels Cline: Angelica


    und eine LP, zu der ich partout kein Coverbild im Web finde:

    Niels-Henning Ørsted-Pedersen/Allen Botschinsky: Duologue

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  12. matThiaS

    matThiaS Administrator

    [​IMG]

    Auf der Scheibe spielt der Garbarek so wie ich es mag :-D
     
  13. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    [​IMG]

    Buster Willimas / Herbie Hancock / Al Foster / Wayne Shorter / Shunzo Ohno: Something more

    Da spielt Wayne Shorter (vor allem Sopran) so, wie ich es mag ;-)

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  14. Hobis

    Hobis Kann einfach nicht wegbleiben

    [​IMG]

    Tolle CD. Dreimal Tenor, was will man mehr :lol: .Chris Potter an der Bassklarinette ist richtig geil.
     
  15. shorterfan

    shorterfan Kann einfach nicht wegbleiben

    Jaaaaah!

    shorterfan
     
  16. matThiaS

    matThiaS Administrator

    [​IMG]

    Grad mal in meiner Sammlung wieder entdeckt.

    Der Song 'Crazy with you' zeigt die Schönheit von Sheppards Ton. In meinen Augen ein viel zu wenig beachteter Saxophonist.

    Hier geht es zu seiner Webseite
     
  17. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Hola, Como Estas? - Nocturnal Tourist, - I burn my Amex at iTunes
    und jetzt Andy mit John Parricelli - PS
    und von letzte woche - Hysteria von Snake Davis
    (Ohne Abb.)
    Das "PS" Album von Andy Sheppard und John Parricelli hab ich mittlerweile zwei mal hinner'nanner gehört und wenn ich mich selbst quotieren darf - Eine Zeile von einer meiner eigene Lieder heisst:
    ". . . and in those quiet moments when time seems to stand still . . ."
    passt perfect zu meiner meinung nach, ein very schones meditatives, romantische moody Album. Highly recommendable für the quiet moments im Leben.
     
  18. rbur

    rbur Moderator

    Albert Ayler - Live in Greenwich Village
    nix für zarte Gemüter

    [img align=left]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000240LA.03.LZZZZZZZ.jpg[/img]

    Anspieltipp: "Omega is the Alpha"
     
  19. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hier ist heute Tango angesagt:

    [​IMG]

    flautas tango
    András Adorján, Jorge de la Vega, Flöte
    Néstor Marconi, Bandoneon
    Oscar Carnero, Bass

    [​IMG]

    Astor Piazzolla: The Rough Dancer and the Cyclical Night (Tango Apasionado)

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  20. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Habana Sax: Brain Storm
    Vier kubanische Sax-Spiele + 1 Perkussionst.
    Geht ab durch allerlei karibische Stile.

    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden