Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. Heglanx

    Heglanx Ist fast schon zuhause hier

    Horace Silver:

    [img align=left]http://www.jazzintelekt.ch/front.jpg[/img][img align=left]http://www.jazzintelekt.ch/back.jpg[/img]


    Geiles Piano-Album. Abslout rar (...)
     
  2. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hi

    Gestern gekauft und gleich im Auto gehört :-D

    [​IMG]
    Gruß
    Ralf
     
  3. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    -Battle of Saxes (Vol1/2) 8cds mit Griff ins Archiv, uralter KRam
    -Saxophone Summit: Gathering Of Spirits: " Wie kriegen die das nur hin...." ( und der Sound von Lovano...."
    -Dauerbrenner: Mahler/Bruckner-Sinfoniern
    -Karl Leister (Klarinette), unübertrofffen für mich...
    -Miles Davis: Aura
     
  4. LateNite

    LateNite Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi, hier meine aktuellen Musiken:

    - kind of blue (mal wieder)
    - E. W. Korngold, Violinkonzert (immer wieder)
    - Tom Gäbel, introducing myself (Sinatra kommt wieder)
    - hück op Wieverfastelovend kölsche Tön (jährlich wieder)

    Alaaf!
    Jürgen
     
  5. shorterfan

    shorterfan Kann einfach nicht wegbleiben

    Die neue Donald Fagen CD Morph the Cat. Kommt zwar erst Mitte März raus.
    Aber schon zu hören auf www.donaldfagen.com.


    he,he,he

    Michael
     
  6. Clarisax

    Clarisax Ist fast schon zuhause hier

    Ich höre im Moment haupsächlich diese CDs:

    1.
    [​IMG]

    Phil Collins Big Band

    2.
    [​IMG]

    Klazz Brothers


    3.
    [​IMG]

    David Sanborn darf nicht fehlen


    Tschau!
     
  7. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    [​IMG]

    Herbie Hancock, Paul Chambers, Willie Bobo, Osvaldo 'Chihuahua' Martinez: Inventions & Dimensions"

    [​IMG]

    Freddie Hubbard et al.: Blue Spirits

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  8. the_Martin

    the_Martin Ist fast schon zuhause hier

    @Holger:

    Hast du diese Blue-Note Schätzchen etwa noch im Original???
     
  9. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @the_Martin

    Oh nein, leider nicht. Dies sind die RVG-Editionen, von denen ich von Zeit zu Zeit das eine oder andere kaufe. Eine ganze Reihe von Alben sind in den 1980er Jahren als DMM-LP's wiederveröffentlicht worden, und damals kaufte ich etliche. Allerdings stelle ich jetzt bei meinen wenigen (RVG-)CD-/LP-Doubletten fest, dass die RVG-CDs doch noch ein ganzes Stück besser klingen als die damaligen LP-Pressungen - und übrigens auch deutlich besser als die etwas muffig klingenden CD's aus der Zeit vor den RVG-Reissues.

    Heute abend aber freue ich mich auf etwas ganz anderes:

    [​IMG]


    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  10. the_Martin

    the_Martin Ist fast schon zuhause hier

    qualitativ besser ist ja immer relativ... :-D

    Ich habe eine CD-Reissue von Horace Silver´s "Song for my Father", da fehlt im Titeltrack das gesamte (geniale) Tenorsolo von Joe Henderson. Wurde wohl zugunsten der Bonustracks "ausgefadet". Da hab ich beim ersten hören ziemlich blöd geguckt!

    Zum Glück hab ich noch die Platte mit Solo... ;-)

    Gruss, Martin
     
  11. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ich habe mir vor 14 Tagen "My Summertime" von Ray Barretto gekauft. Seine Version von "Summertime" ist große Klasse: eine Verbindung von Jazz und Latin, die echt überzeugt (zumindest mich). Adam Kolker (hatte noch nie von ihm gehört) spielt einige tolle SaxSoli. Tragische Randnotiz: Ray Barretto ist letzte Woche gestorben.

    Coolie
     
  12. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Hab ich grad im Keller gefunden:
    [​IMG]

    Geil, einfach nur geil!
     
  13. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Lee Konitz: Alone together
    mit Brad Mehldau und Charlie haden

    Christian
     
  14. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Abbey Lincoln "You Gotta Pay The Band" von 1991.
    Ich finde Abbey nicht immer so toll, aber hier macht sie einen sehr guten Eindruck. Das Sahnehäubchen der CD ist aber Stan Getz!! Er klingt einfach super und sein Solospiel zeugt von großem Einfühlungsvermögen und melodischem Gespür. Auch der Rest der Band kann sich hören lassen: Kenny Barron, Hank Jones, Charlie Haden, Mark Johnson.
    Coolie
     
  15. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Hier lief diese Woche:

    [​IMG]
    Chick Corea et al.: Rendezvous In New York

    [​IMG]
    Niels-Henning Ørsted Pedersen, Renee Rosnes, Jonas Johansen: Friends Forever. In Memory of Kenny Drew.

    [​IMG]
    Bill Evans, Sam Jones, "Philly Joe" Jones: Everybody Digs Bill Evans

    *dahinschmelz*

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  16. BrummPa

    BrummPa Nicht zu schüchtern zum Reden

    Coleman Hawkins - Desafinado

    Gedämptes Licht - ein gutes Glas Whiskey....optimal

    Gruß Pa
     
  17. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Art Blakey auf Blue Note 4003

    mit Lee Morgan (Trompete) und Benny Golson (Sax) spielen Moanin von und mit Pianist Bobby Timmons, dazu Jymie Merrit (Bass) und natürlich Art Blakey(Drums). Zusammen ergeben sie die Jazz Messengers.

    [img align=left]http://didido.homepage.t-online.de/BlueNote.jpg[/img]
     
  18. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Benny Golson erzählt hier über seinen musikalischen Werdegang, seine Begegnung mit John Coltrane und anderen Größen, wie er zu Art Blakey kam, wie der song 'Moanin' entstand etc. Sehr schön wie er erzählt, zum ersten Mal in ein Horn geblasen zu haben. Was mich aber immer wieder beeindruckt, auch hier bei Benny Golson, ist, was für einen tiefen Eindruck der Saxophon sound auf diese Leute gemacht hat und wie er ihr Leben von nun an bestimmte.
     
  19. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hier mal was livehaftiges Killer-Joe von und mit Benny Golson von seiner Internet Seite.
     
  20. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Meine absolute Favouritin im Moment ist Claire Daly. Eine amerikanische Saxophonistin. Besonderheit: Spielt Bariton und das macht sie richtig gut.
    Musikstil: smooth Jazz, Swing etc. Super Arrangements, lässt sich gut hören auch zum chillen. Egal welche von ihren CD's, ich mag sie alle. Sind nur leider in Deutschland sehr schwer zu bekommen. Ich bestelle sie direkt in den USA.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden