Was ist das für ein Altsax?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Badener, 5.März.2014.

1. allsaxo

allsaxo Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Badener,

sehr interessantes Sax hast Du da ......mit dem Jahr 1902 habe ich da allerdings so meine Zweifel, Saxophone von damals gingen meist nur bis Tief H.

Danke auch, dass Du gleich an die Saxophonausstellung 2016 gedacht hast. In der Tat, es werden etliche Kohlerts in der Ausstellung vertreten sein. Da leider nur begrenzt Ausstellungsfläche vorhanden ist, kann man leider nicht alle Instrumente ausstellen, die zur Verfügung stehen.

Werde Herrn Dullat aber nochmals speziell wegen Deinem Sax ansprechen.

Beste Grüße

Ulf Wachsmuth

Zuletzt bearbeitet: 1.Juni.2015
  2. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Danke,

ich kann natürlich nicht beurteilen, ob die von Wuffy aufgeführten Besonderheiten auch selten sind oder gar nur bei der Sonderausgabe Musikhaus Hug vorhanden sind. In der Abhandlung im Forum werden übrigens mehrere Baujahre genannt; der Experte des Musikhauses Hug, Herr Vogel, meinte, zwischen 1915 und 1920. Nähere Belege aus der Zeit hat er nicht.

Grüße
    Badener

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden