Was ist ein realistischer Preis für mein Conn

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von knattersax, 23.Mai.2020.

1. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Ich habe auch ein Chu Berry. Es ist nicht vergoldet, aber unlackiert und sieht auch ziemlich lecker aus, aber eher wie ein "Player" - Horn. Was aber viel wichtiger ist, ist natürlich die Spielbarkeit. Meins spielt sich außerordentlich gut. Meine GÜ liegt 5 Jahre zurück, die Polster sind aber top. Ich würde für meins, gleiches Baujahr wie deins, etwa 2200 bis 2300 aufrufen. Wenn deins genauso gut spielt, dann würde ich meinen, dass man einen knappen 1000er mehr bekommen könnte. +/- 3000 Euro.
    Aber wieso spielst du es nicht mehr?

knattersax gefällt das.
  2. knattersax

knattersax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Jazzwoman,
    ja, warum spiele ich es nicht mehr...
    Ich habe das Chu 2011/12 bei meinem Sax Lehrer gesehen und habe mich sofort in das Horn verliebt.
    Ich habe damals sowie heute noch ein Ref 54 gespielt. Aber das Horn hatte für mich etwas besonderes, was mystisches...
    Es war klar, dass diese Horn, im Verhältnis zu meinen Spielfähigkeiten „Perlen vor die Säue“ war...;-)
    Aber meine Hobbykasse war voll und ich war jung.
    Zu besonderen Gelegenheiten ab und an hab ich es zum Unterricht mitgenommen und auch ab und an zu Hause geübt. Ich kam erstaunlicherweise sogar teilweise besser damit klar wie mit meinem Ref. Es ging irgendwie mehr Luft durch. Ich konnte damit stellenweise befreiter spielen, wie mit dem Ref. Ich hoffe Du/ihr wisst was ich meine.

Mittlerweile habe ich den Unterricht aufgehört. Meine Interessen haben sich verlagert. Das Saxophon spielen ist in den Hintergrund getreten.
    Mein Ref. werde ich natürlich behalten und spiele immer wieder mal, um nicht alles zu verlernen.
    Aber von dem Chu würde ich mich schon trennen.
    Erstmal, weil es nur noch im Koffer „rumliegt“
    Wie das so mit alten Liebschaften so ist...;-)

Und ansonsten würde ein evt. Verkauf wieder etwas Geld in die Hobbykasse spülen. Da warten dann schon wieder neue Projekte...:)

Sorry, bin wieder etwas ausgeufert.
    Einen schönen Sonntag!
    frank

3. JES

JES Gehört zum Inventar

3800€, nie im Leben, sorry.
    Also ich habe schon einige Chus gekauft. Also die normalen bekommst Du ab 500€ in unspielbarem Zustand, wenn die ein bischen funktionieren und nicht total reviediert werden müssen, bekommt man gute Exemplare ab 1500€. Nun ist das Teil hier vergoldet, es ist aber kein Portrait-Modell, also mit irgend einer künstlerischen Gravur drauf. Damit gehört es nicht zu den Sammlerstücken, für die 3800€ gezahlt würden. Die letzte GÜ liegt 8 Jahre zurück, ist also auch nicht neu und damit erwarte ich gewisse Kosten beim Saxdoc.
    Wenn ich es kaufen wollte, was ich nicht möchte, würde ich da kaum über 2000€ gehen.

4. knattersax

Hallo JES,
    auch für Deine Einschätzung...Dankeschön!
    Grüße
    frank

5. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Verkaufe das Ref 54und behalte das Conn. Ansonsten wirst du dich irgendwann ärgern!

6. knattersax

Guten Morgen Kohlertfan,
    da hast Du was angerichtet! :)
    Über diese Variante hab ich bisher gar nicht nachgedacht.
    Ja, warum eigentlich nicht....?
    Ich werde mir das überlegen.
    Vielen Dank!!! für deinen Beitrag.
    Grüße
    frank

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Das wäre auch für mich die einzig sinnvolle Option.

CzG

Dreas

knattersax gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Wenn du ,wie du sagt eh kaum noch spielst und das Sax in den Hintergrund geraten ist. Verkaufe beide Saxe.

knattersax gefällt das.
  9. knattersax

Hallo Huuup,
    nein, dass ist keine Option. Ich möchte immer wieder mal spielen um das erlernte nicht völlig zu verlernen.
    Und das macht mir auch Spaß.
    Aber die Idee Conn behalten und Ref verkaufen reift weiter...;-)
    Grüße
    frank

Sandsax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden