Was ist Ihr Lieblingsmusikladen?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von deebee, 10.Mai.2004.

  1. Lilith

    Lilith Ist fast schon zuhause hier

    Wie schauts da mit der Sortimentsbreite bei Saxophonen und Zubehör aus?
     
  2. probiersax

    probiersax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hi !

    Sax: Yamah, Selmer, Jupiter, Saxess, Yanagisawa und Keilwerth, und natürlich alte Gebrauchte (wenn sie noch da sind). Hat auch zwei ältere Bass- + Bariton da.

    Sax: Er hat mindestens 20 Altos, 13 Tenoris, 4 Spranos
    und natürlich Vintage und andere Gebrauchte.

    Zubehör: alles was man braucht

    Werkstatt: Perfekt eingerichtet und .. er hat wirklich Ahnung

    Ich steh auf ihn :))
     
  3. TheBigfoot

    TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

    Hm, ich hab mich mal mit den Legeres beschäftigt und ich würde die gerne mal testen, nur kann mir mal jemand n Shop in Deutschland nennen, der die fürs Bari führt ? Ich hab ne verdammt lange Zeit nach gesucht und ich hab nix gefunden :-( und meine 2 lokalen "Händler" können das angeblich net bestellen bzw dann nur für Tenor und das is je net so das große Problem die kann ich mir selber ordern :oops:
    Hat eigentlich schon jemand Testergebnisse zu den Teilen :-? Ich will die jetzt unbedingt mal antesten, mein Klariettenkumpel sagt, die seien geil :-( ich will mich aber selbst von überzeugen.

    Thx im voraus
    TheBigfoot
     
  4. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Schöne Schätzchen hast du :-D

    Legere:
    Hier kannst du überall dein Glück probieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die Blätter für das Bariton gibt :-?
    Ich habe sie noch nicht gespielt, weiß aber, dass sie von den Holländern (die gerne Klassik spielen) sehr geschätzt werden.
     
  5. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Ich sah mal einen Saxophon-Laden in einem Film über einen Sax-Spieler. Natürlich war der Laden irgendwo (New York?) in den USA und der Verkäufer spielte virtuell und mit Stimme mal eben den Stil des betreffenden Sax-Spielers nach um ihn gegen einen weiteren, den er auch einfach so nachspielte, zu vergleichen. In dem Shop waren Hunderte Saxophone! So stelle ich mir meinen Lieblingsshop vor; am Liebsten hier gleich bei mir um die Ecke!;-P
     
  6. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Den Film habe ich auch gesehen. Faszinierend.

    Wenn ich mal nach New York komme, suche ich ihn. Problem: Ich leide unter Flugangst.

    Wenn du viele alte Saxophone sehen willst, fahre mal nach Deventer Die hatten vor einigen Monaten 2 Grafton an der Wand hängen! 2 Tenor King Super 20 mit Vollsiberbogen und Silberbecher usw. Und die darfst du alle spielen. Um die Ecke ist der Laden nicht, ich bruach knapp 1.30 Stunden aber Devnter ist eine alte Hansestadt und sehr schön für einen Ausflug.
     
  7. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Was mir immer wieder Spass bereitet: [​IMG]
    Bruno Waltersbacher, siehe http://www.sax-o-phon.de/en2.html
     
  8. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    ...und er hat auch zwei Grafton: Eines in der Hand, das andere 3. Reihe von unten, 8. Sax von rechts. Dabei sind die Dinger so selten. In Thorn bei Adams habe ich auch eines gesehen, da bleiben ja nicht mehr viele übrig.
     
  9. jogi_music

    jogi_music Ist fast schon zuhause hier

    @ Doellcus:
    Scheint ja ein Hammer-Laden zu sein... Lass(t) uns mal eine Wallfahrt dahin machen... Oder wir schicken jemanden hin mit einer Digi... und einem Tonbandgerät, der dann ein Interview fertigt...

    @all: War dort schon mal jemand?
     
  10. deebee

    deebee Schaut nur mal vorbei

    Dear "The Big Foot"

    Here is info for Légère in Deutschland:

    http://www.beecroft.de/New_Bee_Site/Product_info_Public.html

    Légère makes Bariton reeds and a great Contrabass clarinet/saxophone reed as well.
    Please Let me know how it goes.

    David Beecroft

    P.S. entschuldigung für meine englisch.
     
  11. TheBigfoot

    TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

    Also, ich hab mir jetzt mal n Legere Tenor Studio Cut 2,5 beim Duchstein für mich bestellt und n Alto Studio Cut 3 für eine aus meiner Kapelle. Ich werd das jetzt mal antesten und das Alt auch mal anspielen, ich werd dann n kleinen Testbericht hier posten ;-) Ich hoffe das Reed kommt morgen, am Freitag hab ich wieder MV Probe und da will ich doch eingespielt sein :)
    Mit dem Bari warte ich mal, ich hab jetzt 2 Shops gefunden und da kostet das Reed jeweils 19€, also wenn mir das Tenor gefällt und sich gut spielt, dann werde ich sicherlich mir auch noch ein BariBlatt zulegen *grübel* und wenn ich mal Geld hab auch noch eins fürs Alt :cool:

    MfG
    TheBigfoot
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden