Was kann man für das Sax verlangen (Amati, uralt, Kupfer)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von msausm, 10.August.2004.

1. msausm

msausm Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

nachdem ich gestern ein neues Roy Benson Tenor-Sax für 250EUR gekauft habe, muss nun wahrscheinlich mein
    Amati Sax weichen.
    Was meint Ihr kann man dafür noch verlangen?
    Es ist UUUUUUUURRRRRRRRRRR-alt, hat einen Kupferfarbenen Body und vernickelte Klappen.
    Der Lack ist nicht mehr der beste und an den Problemstellen schon ziemlich abgerieben.
    Die Polster decken noch, aber an einer Generalüberholung wird man in nächster Zeit nicht vorbeikommen.
    Der Ton ist voll und es intoniert auch ganz gut.

Ich habe in dieser Farbzusammenstellung noch kein anderes Sax gesehen!

Also, was ist es wert?
    Wenn jemand Interesse hat, bitte Angebot machen: msausm@web.de

(Bitte keine Äußerungen warum Roy Benson etc, brauche das Tenor äußerst selten!)

2. msausm

msausm Nicht zu schüchtern zum Reden

30x gelesen und keiner hat ne Meinung?????!!!!!!

3. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ist allerhöchstens 215 Euro inklusive Versand wert. ;-)

4. danilad

danilad Nicht zu schüchtern zum Reden

was würde die generalüberholung kosten?? ich bin schon interessiert an einem günstigen sax, allerdings darf die reperatur nicht extrem teuer werden... was meint ihr? :)

5. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

@ danilad

Generalüberholungen kosten im Schnitt zwischen 350-700 Euro, je nachdem wo du wohnst und wer es macht.

6. danilad

danke für die info! ich kann mir somit nichtmal die billigste generalüberholung leisten :-( *heul*
    schade..

7. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

@ danilad

du kannst doch ein Sax mieten. Das kostet so um die 50 Euro im Monat, nach einer Weile kannst du dann entscheiden, ob du es kaufst oder nicht. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für dich.

Es gibt auch viele Musikvereine, die ein Sax zur Verfügung stellen. Hör dich einfach mal um.

8. danilad

oh supiii danke :lol:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden