Was kann man für eine Saxstunde verlangen??

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 11.April.2006.

1. Gast

Gast Guest

Hallo!
    Wieviel Euro kann man als Lehrer für eine Stunde verlangen (1 h = 60 min)? Ich studiere IGP im ersten Jahr Saxophon an der Uni für Musik in Wien - hab also noch nichts fertiges.

Lg
    Alex

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Ich würd sagen, such dir was aus zwischen 15 und 25€.

Viel Glück bei deinem Studium.

3. Saxfreak

Saxfreak Kann einfach nicht wegbleiben

Also ich zahl bei meinem Lehrer privat für 45 Minuten 18 Euro. Demnach würd ich an deiner Stelle so um die 15 Euro für die Stunde verlangen.
    Mfg Saxfreak

4. Flow

Flow Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Alex,

ich kenne das Preisniveau in dieser Hinsicht in Wien zwar nicht, doch würde ich folgendes sagen:

Eine Zeitstunde kannst du bestimmt mit 20 € ansetzen, zumindest wenn du das Gefühl hast, du kannst mit deinem schon gehobenen Niveau, Anfängern und leicht Fortgeschrittenen Wesentliches und den Spaß am Saxophon gut vermitteln.

Ich hatte einmal eine Probestunde bei einem Studenten kurz vorm Diplom für 20 €. Mein jetziger, diplomierter Musikschullehrer kostet mich privat pro echte erteilte Stunde eher mehr als das doppelte.

Viel Erfolg!

5. Be_ne

Be_ne Schaut nur mal vorbei

Ich zahle hier im Outback Hessens für eine professionelle halbe Stunde POSAUNENunterricht 7,50€ und hab nen super netten, super guten und fairen Lehrer. Wenn er nich bei so ner komischen Firma arbeiten würde wäre er Berufsmusiker. Ist aber alles Privatunterricht....und halt Einzelunterricht.

Ich halte diesen Preis für diese Leistung angemessen, eigentlich eher zu wenig, wenn ich ehrlich sein soll , aber *Mundhalt und totschweig*.

unprofessionel professionell gemeinte Grüße ;) , Bene

6. chrisium

chrisium Schaut nur mal vorbei

Hallo Alex,