Was man bei ebay nicht so alles findet

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxjonah, 18.August.2023.

1. Sohn der Alpen

Sohn der Alpen Ist fast schon zuhause hier

Ich würde an Deiner Stelle etwas mehr gebrauch von den Emoji machen. Andernfalls könnte Silver oder jeder andere Nutzer Deine Aussage noch bare Münze nehmen. ;)

2. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Scheint ja schon am frühen Morgen recht heiß zu sein, im Süden der Republik.
    Schon meine Oma hatte dazu einen schönen Spruch. Irgendwas mit „Glashäusern“und „Steine werfen“
    :cool2:

Silver gefällt das.
  3. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Das ist ein Anfänger Modell. Hier kann man beim spielen die Tasten sehen. „Blind spielen“ lernt man dann auf den Profi Hörnern

Gelöschtes Mitglied 11989 und Rick gefällt das.
  4. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Auf jeden Fall genial konstruiert! Ich denke, die innovative S-Bogen-Führung bringt noch einen Zugewinn an Projektion.

Ich bin mir sicher, Yamaha wird mit diesem Modell den Markt abräumen.:cool:

mcschmitz und Rick gefällt das.
  5. Viper

Viper Ist fast schon zuhause hier

Oje:confused:,....si tacuisses....:rolleyes:
    besser:topic:

6. Bleedin‘ gums Murphy

Bleedin‘ gums Murphy Ist fast schon zuhause hier

Die Abneigung gegen Bayern hat genetische Ursachen, und liegt bei mir, wie auch das angeborene Interesse an Verwandschaftsverhältnissen und Paarbeziehungen direkt auf dem Niederrhrein-Gen, mit dem ich geboren bin. Auch wenn ich in Hessen geboren und aufgewachsen bin!
    Hanns Dieter Hüsch hat immer gesagt: Da kannste nix machen, wenn du vom Niederrhein bist, und das kann ich nur verifizieren! Das ich in Wiesbaden geboren und in Idstein aufgewachsen bin, weil meine Eltern 5 Jahre vor meiner Geburt dorthin gezogen sind, ändert gar nix! Auch kenne ich etliche Junkies und Diamorphin-Patienten wie mich, die aus Bayern nach Frankfurt geflohen sind, vor der Polizei! Natülich gibt es auch einen Amerikaner, der nach Frankfurt geflohen ist, vor der Polizei, aber das ist eine ganz andere Geschichte…

Zuletzt bearbeitet: 21.August.2023
  7. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Wenn dieses Gen so existieren würde, dann hätte man an den vielen auch entlegeneren schönen Flecken in Bayern wieder etwas mehr Idylle und Einsamkeit. Ich fürchte, hier setzt sich gerade eine Mutation durch. Lästern ja, in Schwärmen einfallen trotzdem. Und die berüchtigte bayerische Polizei tut auch nix dagegen. :duck:

8. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Man könnte meinen, du schreibst über Berlin.
    :lol:

9. JES

JES Gehört zum Inventar

Witzig, ich stelle meine saxophone häufig so in den Ständer, wenn ich nicht spiele. Da können sie nach dem putzen noch nachtrocknen, und durch den "falsch" aufgesetzten Bogen reduziere ich, dass jemand das sax umstösst oder sonst daran hängen bleibt.
    Müssen wir nicht diskutieren, ob das sinnvoll ist. Nur, von so einem Bild darauf zu schließen, dass da jemand zu blöd ist ein Instrument richtig zusammen zusetzen.... Mmhh

elgitano, quax und slowjoe gefällt das.
  10. Saxjonah

Saxjonah Ist fast schon zuhause hier

richtig, deswegen hab ich im Threadstartbeitrag auch die frage gestellt, was hr meint: Absicht oder unwissenheit.
    MfG

11. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Saxjonah gefällt das.
  12. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Warum nicht ?...sicherlich bestens eingespielt von einem Könner :rolleyes: :)

GelöschtesMitglied5507 gefällt das.
  13. EKL

EKL Kann einfach nicht wegbleiben

300 €, was ist da falsch? Mark VI?!

Anhänge:

14. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Es heißt ja NEW mark VI und KupferSIMULATION.
    Mark VI Kopien gibt es ja massenhaft, aber die nennen es wenigstens anders.
    Rechtlich wohl eher in der Grauzone zwischen gerade noch legal und illegal.

15. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

16. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

17. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Zum „Brötzen“ bestimmt ;)

18. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Zunächst, nicht ganz ernst gemeint (aber ein bisschen schon): Die vielen Bayern-Basher hier und anderswo sind doch nur neidisch auf die Bayern, weil hier alles funktioniert, es genug Arbeit gibt, gute Luft, historische und dennoch moderne Städte, Berge und Wiesen und Seen und vor allem: keine Grünen in der Regierung. Also geht in Euch und macht gerne ein paar Tage Urlaub hier, gerne mal einen Workshop in einem der zahlreichen Kloster (kann ich organisieren), aber reist danach bitte wieder zurück in die Chaos-Regionen wie Berlin & Co, wo man nicht einmal einen simplen Flugplatz zustande kriegt und die Brücken zerfallen.

Und nun im Ernst zu der Anzeige: Wir kennen ja die Umstände nicht. Vielleicht verkauft die Frau das Sax ihres jüngst verblichenen Mannes? Das wissen wir doch alles nicht. Meine Frau hätte, obwohl Pianistin und mit dem Anblick meines Sax vertraut, in solch einer Situation auch Probleme, den S-Bogen für ein Foto korrekt aufzustecken. Zumindest bietet die Anbieterin Anspielen und Übergabe an, das ist doch schon was.

Nebenbei: Das mit dem Workshop ist ernst gemeint.

Salinsky, Sax_Player und slowjoe gefällt das.
  19. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Ich weiß nicht, wo das Bayern-Bashing herkommt. Von mir jedenfalls nicht.

Nach 8 Jahren München und noch mehr Jahren Nürnberg (ok - nicht Bayern im engeren Sinn…) und Regensburg muss ich da zwar nicht freiwillig wieder hin (zum Leben), weiß aber, was dort besser funktioniert und was schlechter und was ich von Bayern im Allgemeinen und einigen guten Freunden aus meiner Zeit dort im Speziellen zu halten habe. Lassen wir es dabei.

Tatsächlich finde ich den jährlichen Jazz-Workshop in Erlangen (auch irgendwie Bayern) die intensivste Woche, die man sich reinziehen kann.
    Aber das hat @Katzenmusik wohl nicht gemeint.

20. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden