Was sind bei Yamaha eigentlich ...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von KUS, 4.Dezember.2017.

  1. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Im Ruhrgebiet in Essen.

    LG Kai
     
  2. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    Im Ruhrpott würd ich ein Shadow spielen: Die SIND schon grauschwarz :duck:
     
    Bereckis gefällt das.
  3. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Tsetsetse, alles völlig unhaltbare Vorurteile ;-)
     
    Thomas und Dreas gefällt das.
  4. Gerrit

    Gerrit Guest

    875EX und 82Z gibt‘s auch in Schwarz, schwärzer als Essen bei Nacht...
     
    Thomas gefällt das.
  5. Gerrit

    Gerrit Guest

    Da kenne ich leider keine Händler... :-(
     
    KUS gefällt das.
  6. Gerrit

    Gerrit Guest

    ... ich blase die 82 Z Tenöre unlackiert und ohne Hoch-Fis (WOF UL), das Alto Goldlack ohne Hoch-Fis (WOF). Gekauft bei Mr. Music in Schrammberg, das liegt bei Rottweil. Der Händler hat eigentlich i.d.R. die Tenöre in WOF UL vorrätig und auch ein 875 EX. Ich verband es mit einer Reise. Bereits die Standardausführungen des 82 Z sind eigentlich über jeden Zweifel erhaben, die WOF-Modelle legen klanglich in allem noch einmal eine volle Schippe drauf. Die solltest Du ggf. wirklich mal probieren. Bastein in Hamburg Altona führt seit einiger Zeit EX und Z und hat sie auf Lager. In dem Laden kann man übrigens schön und in Ruhe ausprobieren, da er über zwei gut klingende Kabinen verfügt...
     
    KUS gefällt das.
  7. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Da ist
    http://www.hueyng.de/
    doch nicht weit. Du musst nicht einmal über den Rhein, d.h. die Brücken sind kein Problem :).
     
  8. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    @Gerrit

    Mr.Music hat einen tollen Internetauftritt und scheint ach gut sortiert zu sein. Aber Schrammberg? Im Vergleich dazu liegt Bastein in Hamburg quasi die Ecke. Trotzdem vielen Dank für die Tipps.

    LG Kai
     
  9. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Danke für den Tipp.

    LG Kai
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @KUS

    Die sind freundlich bei Hueyng. Yanagisawa, Selmer sind auch vorhanden.

    Große Kabinen zum ungestörten testen.

    CzG

    Dreas
     
    KUS gefällt das.
  11. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    @Toko , da ich im Besitz von einem 82er und einem 61er bin, müsste ich Dich glaube ich mal besuchen - ich finde beide nutzen Ihr Potential aktuell nicht aus - Ansprache und Präsenz könnten noch besser sein - wie lange brauchst Du für so einen Abstimmung ? P.s: Mr. Skringer hatte dich damals auch empfohlen, Du warst aber leider völlig ausgebucht...
     
  12. Toko

    Toko Ist fast schon zuhause hier

    @Guido1980, gerne und immerzeit. Habe ein tolles Team und Wartezeiten sind damit gering. Ich schaue mir die Instrumente gerne an.

    Gruß, ToKo
     
  13. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

  14. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Danke für den Tipp und liebe Grüße in die Heimat meiner Jugend
    Kai
     
    Sandsax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden