Was tun in Hamburg?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von -Hanno-, 22.August.2004.

1. -Hanno-

-Hanno- Schaut öfter mal vorbei

Hallo Leute,

grad aus GB zurück kann ich ab morgen noch für ein paar Tage mit meinen Eltern und meinem Cousin nach Hamburg.
    Könnt ihr mir was empfehlen, was entweder für Saxophon interessant ist oder aber für Jazz (Jazzkeller etc.). Kann leider nur noch heute nachschauen, außer vielleicht in Hamburg in nem Internet-Cafe.
    Freue mich auf eure Vorschläge.

Servus
    Hanno

2. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

Probieren kannst du 's im birdland, ist nett!

Willst du auch in Läden rein?

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Au, ja - bitte her mit Tipps zum Thema Sax und Jazz - ich hab nächstens auch (zum ersten mal) ein paar Tage in Hamburg vor mir.

antonio

4. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Am besten gehst du an einem Donnerstag ins Birdland, da gibts dann die Jamsession, echt gut.
    Ich war selber vor 3 Wochen da, hat mir sehr gut gefallen.
    Ist überigens im selben Gebäude wie PMS, wo sich ein Besuch auch in jedem Fall lohnt. ;-)

5. Jazzybee

Jazzybee Schaut nur mal vorbei

könnt mich gerne fragen. meine mail:
    jazzybee@gmx.net

ich bin in der jazz federation hh e.v., birdland ist natürlich plicht. do ist dort jam session. gibt aber noch viele geheimtipps mit sessions, u.a. jeden letzten sa im monat swing session mit live-band und lindy hoop dance in der neuen flora und und und...

wiegesagt, schreibe mal, dann gibts mehr tipps!

gruss

6. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@JazzyBee
    Hmmm....wohne ja selber in HH....aber vorm Birdland habe ich mich bislang immer gedrückt.....
    Bislang hat mir so ziemlich jeder erzählt , dass dort die " Jazzpolizei" sich gegenseitig nur durch "Schneller" "laenger" "angeblich besser" gegenseitig zu übertrumpfen versucht.......anstatt mal echt nette Sessions hinzulegen. Ist das nur ein Gerücht ??....Denn wenn Du es empfiehlst , lohnt sich vielleicht ja doch mal ein Besuch.
    Ich bin zwar selbst kein "Jazzer" in dem Sinne.....habe aber viel mit Afrojazz , Afrikanischer Improvisation und Polyrhythmie zu tun....meinst Du das waere sinnvoll , mal dort hinzugehen....nicht nur zum Hören...sondern gleich auch mal zum Spielen ?.....Oder wird man da dann gleich von der Bühne gebuuhht, wenn man sich nicht ausschliesslich mit " Amijazz" befasst??.....So zumindestens sagte man mir.......
    Grüße
    Benjahmin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden