Was wäre wenn...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Hewe, 15.Dezember.2016.

1. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

...wir in einem Geigen-Forum wären:
    Geigen-Brauer: Hallo, ich bin neu hier und Späteinsteiger, freue mich auf interessante Diskussionen und hoffe viel zu lernen.
    Könner 1: Hallo und herzlich willkommen im Land der Töne. Bloß nicht wieder tausendmal gestellte Fragen stellen...
    Geigen-Brauer: Da habe ich gleich mal eine Frage: Es gibt ja Geigen schon ab 120,- Taler, aber auch für 240 Tausend Taler. Was ratet ihr zum Einstieg? Mir ist schon klar, dass ich auf der Stradivari einen besseren Sound hätte, aber der Preis ist doch ganz schön hastig. Wie habt ihr es gehalten?
    Könner 1: Bloß nicht den Namen "großes S" nennen...
    Könner 2: Nicht schon wieder! Gleich haben wir eine Grundsatzdiskussion zum 101... ich hol schon mal Popkorn...
    Geigen-Brauer: Oh pardon, ich wollte nur wissen, wie man am besten anfängt...
    Könner 1: Achte darauf, dass du bloß nicht eine halbe Geige erwischt.
    Geigen-Brauer: Halbe Geige? Hat die nur 2 Seiten?
    Könner 1: Bloß nicht! Die ist für Kinder und kleiner. Und es heißt nicht Seiten, sondern Saiten!
    Geiger-Brauer: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. Nein, ich dachte, Saiten für die A-Saite und Seiten für die e-Seite.
    Könner 2: Und für die g-Saite: G-Zeiten. Ha, ha....
    Geigen-Brauer: Ich würde doch eher für eine gute "S"-Geige sein...Vielleicht bekommt man die ja auch gebraucht? Der Sound ist mir schon wichtig. Wieviel Bögen spielt ihr eigentlich? Ich dachte an einen Rosshaarbogen und einen Kunsthaarbogen.
    Könner 2: Da kannst nichts falsch machen.
    Könner 1: Bloß nicht Kunsthaar. Der Sound kommt übrigens vom Spieler, wie du die Kinnstütze einsetzt und die Wangen lockerst.