wayne shorter (die2.) und anderes

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 24.August.2013.

1. Rick

Rick Experte

Hallo Michael!

Na so was aber auch, wie kann er nur! :lol:

Eben: Wayne interessiert's?

Ist doch klar:
    Händler, Verkäufer - alle, die einem "Genau so ein Sax wie das, mit dem der Dings immer so schön spielt" andrehen wollen.
    Denn "nur damit geht das, alles andere ist bloß Billigschrott aus (nach Belieben zu ergänzen). Schließlich wissen die Stars, warum sie blabla spielen und NICHTS anderes." ;-)

Eine Verkaufsmasche, nichts weiter. Pures Marketing.

Schönen Gruß,
    Rick

2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo Rick,

dies ist aber doch legitim! Jede Firma ist froh, wenn sie gute Referenzen hat.

Gruß

PS.: Mich würde gerne interessieren, was du zu meiner Haltung im Heinz-Sauer-Tread denkst.

3. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Sehr überzeugend und glaubwürdig....aus der Tastatur eines Endorsers.

4. Rick

Rick Experte

Hallo Michael!

Klar, ich sage ja auch nichts dagegen.
    Das war nur die Antwort auf die Frage, wen warum solche Equipment-Details interessieren. ;-)

Mich treibt schon seit längerem die Frage um, weshalb ich immer wieder von einer recht kohärenten Gruppe Foristen seit Jahren aggressiv angegangen werde, warum sie mir geradezu verzweifelt einen Strick zu drehen versuchen.
    Dass sie teilweise Händler sind und ich ihnen mit meiner Überzeugung, die Marke sei nicht so wichtig, denn es komme in erster Linie auf das Zusammenwirken von Spieler und Equipment an, womöglich das Geschäft verhagele, ist mir erst in jüngster Zeit aufgefallen, aber passt wirklich erstaunlich gut und erklärt eigentlich alles. :cool:

Sorry, hatte völlig übersehen, dass Du da noch etwas geschrieben hast.
    Habe soeben dort geantwortet. :)

Schönen Abend,
    Rick

5. Rick

Rick Experte

Kommt es auf die Tastatur oder auf die Fakten an?

Ich verdiene nichts an Verkäufen, aber einige andere hier.
    Ich relativiere, sogar "meine" Marke, andere loben bestimmte Namen hoch in den Himmel und verbitten sich jede Kritik daran.
    Wenn ich per PM nachfrage, was die jahrelange Treibjagd auf mich soll, werde ich angeschwiegen - denn man möchte sich ja nicht verraten und seine Gründe offenlegen. :-D

Das spricht für sich selbst, egal aus welcher Tastatur.

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Tschuldigung Rick, Du hebst grad ab...

Deine, nicht bös gemeint, penetrante Darstellung das Instrument (die Marke
    spielt keine Rolle) ist bullshit. Natürlich gibt es Unterschiede. Wie bei Autos oder
    HiFi Anlagen auch.

Du wunderst Dich, dass Du immer (angeblich) angegriffen wirst?

Klar Du bist Endorser von Expression. Damit unterstellt man Dir per se keine neutrale Haltung. Ob Du dafür Geld bekommst oder nicht spielt keine Rolle (und je mehr
    Du darauf verweist - ich glaube Dir das - desto unglaubwürdiger wirst Du).

Akzeptier doch einfach, dass gewisse Marken "besser" sind als andere. Im Gesamtpaket...Instrument, Image, Wahrnehmung, Markenafinität.

Du hast keine Mission Saxer überzeugen zu müssen, dass das Instrument egal ist.

Wenn Du da loslassen kannst, wird es viel, viel entspannter für Dich.

CONNzumGuss (die beste Saxmarke ever...)

Dreas

7. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Oh, eine Treibjagd.....schade, ich wurde nicht eingeladen....vielleicht hätte ich es mir überlegt...

Es ist im Grunde müßig, jeder Hersteller möchte was vom Kuchen abhaben. Jeder wirbt für sein Produkt, so oder so... Also was soll das Gerede über Verkaufsmaschen und Marketing?

Deine Verkaufmasche ist halt, dass Du das alles aus tiefster Überzeugung machst.

In Schwaben sagt man: Sagt oi Has zum andern: Mei, Du hosch fei lange Ohra... :)

Gute nacht!

8. Gast_13

Gast_13 Guest

Hier in der FAZ ist auch ein Artikel zum 80 zigsten vom Wayne Shorter.

Steht aber auch nicht drin, welche Kannen er spielt, denn Entscheidend ist nur, was hinten raus kommt - wie es mal ein Politiker so treffend formulierte!

;-)

9. saxhornet

saxhornet Experte

Ich glaube Rick meint es anders. Wenn ich ihn richtig verstehe geht es ihm darum, daß Du das für Dich richtige Horn finden musst, welches auch immer das ist und es nicht für jeden das gleiche ist und nicht zwingend es von einer bestimmten Marke sein muss, denn jeder hat ja andere Vorstellungen von seinem optimalen Horn.
    Das wäre dann auch meine Sicht der Dinge.
    Da spielen dann halt die Vorlieben eine Rolle, wie soll es klingen, wie soll die Haptik sein, wie der Blaswiderstand, wie soll es aussehen, wie teuer darf es sein? etc. etc.
    Ich habe einen Schüler, der hat sich ein Mauriat geholt mit dem ist er glücklich. Beim Kauf haben wir auch 2 Mark VI und etliche andere Hörner ausprobiert. Während mir das eine Mark VI gut gefiel (war meinem nicht unähnlich) fühlte sich mein Schüler auf dem gleichen Teil gar nicht wohl, ist aber super glücklich mit dem Mauriat, welches auch sehr gut war. Einer meiner Lehrer vor dem Studium war in der Szene sehr bekannt und spielte auf einem Selmernachbau einer Firma, die damals kaum einer kannte und keiner spielte und ich nicht behalten habe. Er fühlte sich pudelwohl damit und war begeistert und als Spieler über jeden Zweifel erhaben. Ich kenne viele die finden Yanagisawa toll, ich bekomme da bei vielen Hörnern für mich nicht genug Luft rein aber trotzdem sind es deswegen keine schlechten Hörner, sie passen dann halt nur nicht zu meinen Vorlieben.
    Es hängt immer von der Kombi Spieler und Horn ab.

Lg Saxhornet

10. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Saxhornet

Hallo Florian, ICH sehe das ja auch nicht anders als Du oder Rick.

Audi baut gute Autos. BMW baut gute Autos. Toyota baut gute Autos. Aber nicht jeder will Audi fahren, sondern man sucht sich das Auto, das am besten zu einem passt...Technik, Ausstattung, Preis, Image, Markenprofil.

Anders ist es bei den Saxophonen auch nicht.

Rick fühlt sich nur ständig angegriffen und meint sich wehren zu müssen. Muss er gar nicht.

Dass er als Endorser von Expression von einigen für nicht objektiv und neutral gesehen wird, ist so und kann er auch durch noch so viele Statements nicht ändern. Besser nicht ärgern und es akzeptieren.

CzG

Dreas

11. flar

flar Guest

Moin, moin
    Also nach #10 würde ich mich auch irgendwie von jedem Angegriffen fühlen! Für Überreaktionen habe ich daher vollstes Verständnis!

Viele Grüße Flar

12. Gelöschtes Mitglied 5328

@ flar

Klar....aber wir kennen doch alle Saxkai5...warum sich von ihm noch provozieren lassen?

CzG

Dreas

13. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas!

Sei mir nicht böse, aber Du bekommst nicht alles mit, was auch teilweise über PMs abläuft.

Dass es hier eine Hetzjagd auf mich (und einige andere Foristen!) gibt, ist eben KEINE Einbildung oder Paranoia, dahinter scheint vielmehr Methode und Kalkül zu stecken.

Das haben wir ja alles schon lange geklärt.
    Wer einem Endorser keine neutrale Haltung unterstellt, hat leider keine Ahnung, weil ein Endorser überhaupt NICHTS davon hat, wenn er in seiner Freizeit Werbung für irgendeine Marke macht.
    Warum sollte Thomas Gottschalk in seinem Freundeskreis Gummibärchen anpreisen, wenn er dort dafür eben KEINE Million gezahlt bekommt?
    Aber ein HÄNDLER hätte ein großes Interesse daran, weil er ja morgen Kundschaft haben möchte. ;-)

Nun stellt sich aber die Situation dar, dass ich keineswegs Werbung für "meine" Marke oder sonstwas mache, sondern umgekehrt dafür angegriffen werde, KEINE Werbung zu machen.
    Und zwar von Leuten, die ihrerseits gerne bestimmte Produkte und Dienstleistungen anpreisen, seien es nun Saxofone oder Equipment-Teile wie Mundstücke, deren Bearbeitung usw.

Zufälligerweise verdienen diese Leute auch noch Geld mit dem, wofür sie Werbung machen.

Andere SCHEINEN zwar kein Geld damit zu verdienen, doch wer weiß, ob sie nicht dafür angeheuert werden, ständig zu werben? :roll:

Okay, hier wird es zugegebenermaßen etwas paranoid - aber ich habe inzwischen Indizien dafür gesammelt, dass dies durchaus der Fall sein kann.

Ja, darauf scheint es hinaus zu laufen - wenn ich nachgebe und das sage, was bestimmten Kreisen in den Kram passt, dann werde ich in Ruhe gelassen.
    Wurde mir auch kürzlich wieder per PM nahe gelegt.

Mafia oder Stasi?
    Auf jeden Fall gibt es hier Interessengruppen, die Einfluss auf die verbreiteten Meinungen nehmen wollen, zur Not mit Drohungen.
    Und nein, das ist leider KEINE Einbildung!

Schönen Gruß,
    Rick

14. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Rick

"Auf jeden Fall gibt es hier Interessengruppen, die Einfluss auf die verbreiteten Meinungen nehmen wollen, zur Not mit Drohungen.
    Und nein, das ist leider KEINE Einbildung!"

Das schokiert mich jetzt aber und es macht mich betroffen. Die Hintergründe
    kannte ich natürlich nicht.

Und ich wollte auch nicht sagen, dass es besser ist seine Position aufzugeben nur um Ruhe zu haben...höchstens mal nicht reagieren...

Wo kämen wir denn hin, wenn wir unsere Meinung nicht mehr vertreten dürften?

CzG

Dreas

15. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas!

Da hast Du selbstverständlich Recht, das hatte ich mir ja auch schon vorgenommen und tatsächlich auch schon ein paar mal durchgehalten.
    Doch als die Provokationen im Forum mich nicht mehr aus der Reserve lockten, kamen eben die erwähnten PM...

Genau, es freut mich, dass wir das ähnlich sehen! :)

Schönen gruß,
    Rick

16. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

nun ja
    ich kann dir, Rick nur empfehlen, die Drohungen offen zu machen und Ross und Reiter zu benennen.

Die Mods und Cheffe werden dann schon die richtigen Schritte einleiten

lg edo

17. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hallo Rick,

was da hinter dem Vorhang abgelaufen ist, wusste ich natürlich nicht. Es ist jedenfalls hässlich. Im Übrigen würde ich mich Edos Rat anschließen.

Viele Grüße
    bluefrog

18. Gast

Gast Guest

+1

19. Rick

Rick Experte

Hallo Edo,

zugegebenermaßen hat sich da in letzter Zeit etwas angesammelt, weshalb ich ja jetzt überhaupt mal offen darüber rede (wenn auch leider dieser Thread dadurch jetzt endgültig geschreddert wurde).

Mein Ziel ist es, den betreffenden Mitforisten die Gelegenheit zu geben, mal ihr Agieren zu überdenken und mich sowie die anderen in Ruhe zu lassen.

Vielleicht sind es wirklich handfeste finanzielle Interessen, vielleicht ist es auch nur ein Machtspiel (Stichwort "Kinderkram"), aber ich mag niemanden in die Pfanne hauen und denunzieren, so lange noch Hoffnung besteht, dass man sich friedlich einigt, schließlich sind wir ja (hoffentlich) alle vernunftbegabte Erwachsene.

Ich habe hiermit auf den Busch geklopft und gezeigt, dass ich mich nicht weiter als Opfer behandeln lasse.
    Wir können uns nämlich auch per PM absprechen, Informationen austauschen und das Vorgehen koordinieren! :cool:

Wenn aber künftig eine "Rote Linie" (Barack Obama) überschritten wird, wende ich mich gerne an die Forenleitung.
    Kurios, dass ich mich vor nicht allzu langer Zeit noch dafür ausgesprochen habe, einem gewissen Herren eine zweite Chance im Forum zu geben.
    Undank ist der Welt Lohn... :-(

Schöne Grüße,
    Rick

20. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Puuh, schade und schockierend ist das....

Da wo ich herkommen wurde mal ein berühmter Mann geboren, von dem soll der Satz stammen:

Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind. Die menschliche Dummheit und das Universum, wobei ich mir beim Zweiten noch nicht ganz sicher bin.

Der Mann wurde allgemein für sehr intelligent gehalten, scheint leider was dran zu sein.

Aufmunternde Grüße
    Stefan

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden