WDR Bigband sucht Tenorsaxophonisten

Dieses Thema im Forum "Musiker gesucht" wurde erstellt von Sax-o-K, 24.Januar.2021.

  1. Kohlertfan

    Kohlertfan Ist fast schon zuhause hier

    Alles!
     
  2. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Hast Du zufällig einen Link?
     
  3. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Danke für den Tipp!! 90 geile Minuten! Mir hat Denis' ziemlich abgefahrenes Solo gefallen - keine Ahnung, was und wie er sonst spielt. Er wurde übrigens als "Gast am 1.Tenor" vorgestellt. Vielleicht war das für ihn ja ne Castingveranstaltung. Und die jungen Solisten waren Spitze: Simon Ausländer, Orgel mit 22 und Jakob Manz, as mit 19 Jahren!

    Hier: https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/bigband/videos/video-young-cats-100.html
     
    steps_ahead, Ladida, Rick und 3 anderen gefällt das.
  4. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    @gaga: Danke für den Link, hab mal reingehört...höre ich mir mal in Ruhe an.
    Was ich mich nur frage ist, warum die Band spielen darf und wir Amateure nicht. Ich gönn's denen ja. Und soviel Abstand wie unsere Hygienekonzepte vorgeschrieben werden, haben die nicht.
     
  5. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Eben. Weil sie arbeiten, dürfen sie. Mir ging es im letzten Frühjahr so. Weil meine Combo 5 Kurkonzerte (Musikmuschel, draußen) vorbereiten musste, hatten wir eine Erlaubnis - die klang so:
    Das war allerdings im Mai 2020. Wie das in diesem Frühjahr aussieht, muss ich noch erforschen. Ich habs persönlich nicht eilig - eigentlich will ich vorher geimpft sein.
     
    OnkelSax, Rick und Dreas gefällt das.
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Nachtrag zum WDR: Die in Post #1 verlinkte Stellenanzeige ist übrigens weg! Sie suchen also nicht mehr - vielleicht casten sie aber noch.
     
    Rick gefällt das.
  7. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Hiermit hast Du eine der wichtigsten Ausnahmen genannt. Wir sollten deshalb alle weiter üben. :)
     
    Rick gefällt das.
  8. noch_ein_Tenorplayer

    noch_ein_Tenorplayer Schaut nur mal vorbei

    Nach meinem Kenntnisstand soliert immer der 2. Tenorsaxophonist....sieht man auch bei den BB-Arrangements.."Solo" bei TS2...
     
  9. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Nein - in Standardarrangements inder Regel 1.Alt oder 1. Tenor. Bei Trompetern improvisiert die 2. Trompete.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden