Webradio welches nur "eure" Musik spielt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von AceTheFace, 26.September.2005.

1. AceTheFace

AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht hat diesen Artikel ja der ein oder die andere von euch gelesen. Das Teil ist wirklich ganz nett. Ich hab' mir mal eine "Maceo Parker"-Station eingerichtet. Und schon spielt er mir schöne Titel von eben diesem, von Sonny Rollins oder Jimmy Smith.
    10h lang ist der Spaß kostenlos. Einzige Voraussetzung ist eine halbwegs schnelle Internetverbindung und ein installiertes Flash-Plugin.

Gruß,
    Ace

2. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Oh, vielen Dank, bei mir läuft jetzt seit gut ner Stunde Charlie Parker :cool:
    Vielen Dank!

3. BlueTrane

BlueTrane Schaut öfter mal vorbei

Klingt interessant.
    Allerdings hab ich mein persönliches Lieblings-Netradio schon gefunden : wbgo

Das ist ein Sender aus New Jersey der einen live stream laufen hat und eigentlich ständig gute Musik und auch interessante Interviews mit den Musikern bringt. Und das sogar umsonst :cool:
    Grüße
    Blue Trane

4. herb

herb Ist fast schon zuhause hier

Schöne Idee, aber bei mir hat´s dauernd Aussetzer, obwohl mein ADSL-Anschluss schnell genug läuft.
    Habt Ihr das auch?

5. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Nein, bei mir läuft alles einwandfrei!

6. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo.

der Tip war und ist gut!

Machts gut - ich höre weiter

Kirchhellen läßt grüßen

saxclamus

7. AceTheFace

Und da eure 10 Freistunden wahrscheinlich abgelaufen sind ein weiterer Tipp: http://www.last.fm. Ist umsonst und bietet ähnliches an, allerdings über einen externen Player. Auch Anmelden ist dort Pflicht.

Gruß und viel Spaß,
    Ace

8. Claus

Claus Mod Emeritus

Cool!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Stream in eine Datei "umzulenken"?

9. AceTheFace

Du könntest einfach mit einem Programm, z.b. Audacity, mitschneiden. Allerdings solltest du dann allen anderen Programmen abgewöhnen Töne von sich zu geben. :)
    Eine andere Möglichkeit gibt es afaik nicht.

Update zu Pandora.com: Leider darf man dort jetzt nur noch 1h pro Tag umsonst hören.

Gruß,
    Ace

10. herb

herb Ist fast schon zuhause hier

Bei uns läuft vom Satelliten das Programm

http://www.radioswissjazz.ch

am TV. Die Empfangskanäle stehen im Internet.

Und, wie meine Frau rausgekriegt hat, kann man am Computer verfolgen, was da gerade spielt.

Schönes Programm.

Danke, liebe Eidgenossen!

11. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    nachdem mir Pandora sehr gut gefallen hat, hab ich mir überlegt ob ich da nicht mitglied werden will, weil hey, 4 $ /Monat sind bei quartalsweisem bezug echt nicht viel. Naja, aber das geht in Euroa nicht.... was solls...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden