Webster Wraight Ensemble

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Juju, 13.August.2013.

1. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hallo!
    Drei Jahre ist es nun her, dass Dave und ich (mit Unterstützung von Howard McGill bei drei Stücken) sämtliche Saxophone für das Big Band-Projekt unseres Freundes Pete Wraight (Co-Leader der Two Minds Big Band) eingespielt haben, und ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass es jemals veröffentlicht wird, aber am 2. September erscheint nun tatsächlich das Album, und hier kann man schonmal reinhören:
    Webster Wraight Ensemble - No Lucky Days
    Es handelt sich um eine Mischung aus Big Band und elektonischer Musik- der Co-Leader dieses Projekts ist House Maestro Charles Webster. Wem die Matthew Herbert Big Band gefällt, dürfte dieses Album wahrscheinlich auch gefallen. Es wird sogar ein Vinyl-Album geben.
    Nicht ganz einverstanden bin ich persönlich mit der Jazz-Etikettierung, denn meiner Meinung nach fehlt hier ein ganz wesentliches Jazz-Element, nämlich das der Improvisation (es gibt nur ganz sporadisch mal Solos)...
    Ich hatte auch schon mal im Adventskalender was von der Aufnahmesession eingestreut, aber das hier ist nun das fertige Produkt, und leider sind eine ganze Reihe der Instrumental-Tracks weggefallen...
    Ich bin jedenfalls stolz darauf, dass ich Teil des Ensembles bin, dieses Jahr scheint, was Musik-Veröffentlichungen angeht, mein "Lucky Year" zu sein ;)
    Ach ja, und an die Jazz-Polizei: Besser nicht reinhören :-D :-D

LG Juju

2. TheSteamer

TheSteamer Guest

Moin Juju!

Das ist sehr gut, .......sehr viel -Miles & Evans- drin,
    da wird sich die JPO wohl ins aus schnacken.

LG Hans

3. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Die Downloadoption ist seit Freitag erhältlich, mit den Hard Copies hat es sich etwas verzögert, aber irgendwann diesen Monat dürfte es soweit sein...

Gestern lief eins der Stücke auf BBC3
    Jazz Line-up
    Gleich das erste Stück :)) Oha, wenn ich mein MK VI jetzt mal wieder höre, denke ich, es hatte auch schon was... (ab 04:43). Hmmm, zu spät, time to move on...

LG Juju

4. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hallo, hier ist ein Bonus Track von der Japanischen Veröffentlichung (aus welchen Gründen auch immer ist das Stück auf der Europäischen Variante nicht mit drauf.
    Es ist eine Coverversion von
    When Love Breaks Down

LG Juju
    Charles hat mir übrigens eine Schallplatte geschickt, und die ist knatschgrün!!
    Sooo grün!!!

5. Gast_13

Gast_13 Guest

Tolle Platte! Schön dass es die auch als Vinyl gibt. Das Cover ist toll und das grün der Scheibe gefällt mir auch gut.
    Wo gibts das Teil zu kaufen?

6. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Zum Beispiel hier:
    Amazon

LG Juju

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden