Wechsel der Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 5.Januar.2015.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Jedes CMS hat seine Vor und Nachtteile.

2. rbur

rbur Mod

Wenn man über "neue Beiträge" geht, dann führt ein Klick auf den Threadtitel zum ersten ungelesenen Beitrag.

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

und ich hätte noch gerne eine große Pfauenfeder im Hintern. Geht das ?
    Wenn man das alles so liest, bekommt man den Eindruck, das Admin Team wäre unser bezahlter Serviceprovider dem wir hier das Lastenheft überreichen, mit säuerlich nörgelndem Gesichtsausdruck....
    Manchmal reicht ein einfaches Danke....
    LG
    Thomas

4. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

die Sortierung fehlt definiv ...
    aber sonst geht doch das meist wieder

5. ppue

ppue Mod Experte

Ein einfaches Danke, rbur.
    Und natürlich ein Besonderes an die Administratoren.
    Das muss jetzt aber reichen (-;

6. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hi,
    es ist die aktuellst Version des IE, die in Verbindung mit Windows Vista Prof. auf dem Vajo läuft.

Den Post (Art, Größe etc) findest du wie erwähnt unter "Jazz TOTM Februar 2015" (die erste Einstellung).

Interessant ist, dass es auf demselben Notebook mit Google Chrome problemlos ging.

"Fehler" für mich keinen akuten Handlungsbedarf dar, nur zur Info für den Themenspeicher der IT-ler.

Gruß

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Erst mal: Glückwunsch! Sieht gut aus!

Und wo was anders und eventuell erst mal ungewohnt ist, werden wir schon lernen :)

Cheerio
    tmb

bluefrog gefällt das.
  8. Saxnette

Saxnette Schaut öfter mal vorbei

Vielen Dank an alle die diesen Wechsel geplant und durchgeführt haben. An die andere Oberfläche sollte man sich schnelle gewöhnen ich finde es eigentlich sehr übersichtlich und die meisten Antworten erhält man durch ausprobieren.
    LG
    Saxnette

9. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

wir haben auch spannende Gäste
    wobei Google gleich mal mit vier bis fünfs bots sich auf die Seite stürzt ....

bluefrog gefällt das.
  10. Claus

Claus Mod Emeritus

Die waren vorher auch schon da - jetzt sieht man sie nur besser..,

deraltemann gefällt das.
  11. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Das fiel mir auch schon auf. Gut, dass man die Viecher jetzt identifizieren kann. Also nix einstellen, was Tante Google und Onkel XYZ nicht wissen dürfen.

Ansonsten: Glückwunsch an die Admins, dass der Umzug so gut und schnell geklappt hat.

Herzlichen Dank dafür!
    Helmut

deraltemann und Claus gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Vor allem finde ich sind viele Funktionen deutlich verbessert (z. B. Chat, Kontakt - früher PM - , Medien, Userprofil, Verlinkungen, etc.) und einige sehr hilfreiche neu dazu gekommen (Events, Hinweise, Unterhaltung, Usern folgen, etc.)

Wir neigen mit unserer deutschen Mentalität dazu bei Innovationen/Veränderungen erstmal das Haar in der Suppe zu suchen.....:rolleyes:

CzG

Dreas

Thomas, Ranky und Claus gefällt das.
  13. saxhornet

saxhornet Experte

Gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich mich auch noch nicht ganz zurecht. Wie schicke ich Jemandem eine PN? Ist das dann die Unterhaltung? Oder ist die Unterhaltung eher wie öffentlicher Chat?
    Ansonsten cool.
    LG Saxhornet

14. Gelöschtes Mitglied 5328

@saxhornet

Unter dem Avatar findest Du "Kontakt". Das ersetzt die frühere PN.

"Unterhaltung" ist wie ein bilateraler, nicht öffentlicher Chat. Da kann man sich ganz schnell austauschen..

CzG

Dreas

15. Gelöschtes Mitglied 5328

....nicht nur bilateral....man kann auch mehrere Teilnehmer zur "Unterhaltung" einladen.

CzG

Dreas

16. rbur

rbur Mod

Das Forum wird in der Tat zum Teil durch Werbung finanziert. Wer andere Finanzierungsvorschläge hat darf sich gern melden.

17. saxhornet

saxhornet Experte

Werbung ist üblich in Foren, geht gar nicht anders, wenn wir keine Mitgliedsbeiträge zahlen wollen. Grossen Dank deshalb an alle Admins und Moderatoren, die unentgeltlich viel Zeit reinstecken, sich dem Stress aussetzen und dafür sorgen, daß wir hier so angenehm und unbeschwert uns unterhalten können.

Gefallen mir immer besser die neuen Möglichkeiten. Schön.

LG Saxhornet

47tmb gefällt das.
  18. 47tmb

Ist ja ok. Ich hatte mir angewöhnt, grad längere threads von hinten nach vorne zu lesen. Geht jetzt so nicht (mehr) :-( Dies sei kein nörgeln oder meckern, nur ne sachliche Feststellung. Ans neue "OFFICE" hab' ich mich ja auch irgendwann mal gewöhnt ---- und find mich jetzt auf dem alten nicht mehr zurecht :)

Cheerio
    tmb

19. rbur

rbur Mod

Wenn du hinten anfangen willst zu lesen, dann gehst du rechts auf den letzten Beitrag und arbeitest dich nach oben.

20. 47tmb

Auch dann muss ich noch gaanz nach unten scrollen.......
    Aber hey, das ist jetzt grad der "goldene Waserhahn" :)

Das mit dem Scrollen krieg' ich grad hin (mal nen anderen smiley sucheno_O) gefunden: :thumbsup:

Cheerio
    tmb :pint:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden