Wechsel der Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 5.Januar.2015.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Oft bezieht man sich doch auf einzelne Passagen und nicht auf den ganzen Text. Wenn ellenlange Beiträge mit Bildern oder Videos zitiert werden bekomme ich die Krise ;)

Roman_Albert und bluefrog gefällt das.
  2. geräusch

geräusch Ist fast schon zuhause hier

Naja, mit unveränderten Rechnereinstellungen war bei mir das alte Forum prima les- und benutzbar,
    insofern würde ich eher sagen, daß die im neuen Forum verwendeten Stylesheets der Grund sind. Die
    Linienstärken (Haarlinien als auch Fonts) sind zu klein und die Werte für das Hellgrau/-blau zu nah
    an weiß. Für Tablets/Smartphones vielleicht gerade richtig, weil man da deutlich näher dran sitzt und
    jeder Pixel wertvoll ist, für PC-Monitore aber scheinbar grenzwertig. Zumindest bei mir (22" 1920p)
    nicht vernünftig lesbar.

... alles eine Frage der Zeit :)

3. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Das hat nicht zwingend mit langen Beiträgen als solchen zu tun, sondern mit der Gesamtlänge einer Konversation. Wenn 2 Diskutanten auch nur jeweils 2 Sätze austauschen, verschwindet ich schätze mal nach dem 2. Wortwechsel das zuletzt Geschriebene.

4. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Mein einfacher Test ob ein Display grob verstellt ist, ist der Kontrast Test "Einser". Ich weiß nicht mehr woher ich den ursprünglich hatte. Das Bild ist nicht von mir. Das habe ich aber immer auf einem Stick griffbereit. Damit kommt man auch ohne Kalibrierung schnell auf eine vernünftige Anzeige.

Die Idee ist, zuerst den Schwarzwert (Helligkeit) so einzustellen, dass im dunklen Feld im Optimalfall der "Einser" noch erkennbar ist. "2" ist noch OK, "3" eventuell auch. Bei den Flachbildschirmen ist der Schwarzwert schlecht einstellbar und in hellem Umfeld sind die dunklen Kontraste auch nicht gut zu erkennen. Hier hat man meist die wenigsten Einstellmöglichkeiten.

Anschließend den Kontrast so einstellen, dass auf der hellen Seite auch wider der "Einser" gerade erkennbar ist. Je nach Bildschirm Typ geht das mehr oder weniger gut. Wer hier nur eine schwarze und eine weiße Fläche sieht, bei dem stimmt etwas grob nicht.

5. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hi bebob,
    interessanter Test. Bei mir habe ich etwas den Gammawert erhöht. Nun kann ich alle Zahlen sehen.
    Was man so alles im Saxophonforum lernt! :danke:
    Dabo

6. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    hat prima geklappt mit neuem Passwort, E-Mail usw. - kann wieder dabei sein.
    Alles weitere wird sich geben.

Macht mir außerdem Spaß, Neues auszuprobieren und herauszufinden,
    wie was geht. Bleibt ja dann immer noch die Möglichkeit zu fragen.

Neue Schuhe drücken zuweilen am Anfang. Wenn sie grundsätzlich passen, kann
    man irgendwann gut damit laufen und sich an ihr neues Aussehen gewöhnen.

Dank und Grüße an die "Macher" der neuen Seite

saxclamus

Zuletzt bearbeitet: 5.Februar.2015
    flar und Rick gefällt das.
  7. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Oh, ja stimmt, hab ich ja noch nicht!

Liebes Team!
    Das habt ihr toll hinbekommen!
    Vielen Dank für Eure Arbeit!

Lg
    edo

saxolina gefällt das.
  8. quappenqualle

quappenqualle Nicht zu schüchtern zum Reden

Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen "Neustart". Sehr gelungene Optik.

Das von einigen membern beschriebene Problem mit dem Chakarakka (;-)) Sicherheitsding Passwort Eumel hatte ich auch. Und ich bilde mir ein, dass ich noch keine Probleme mit der Optik habe... Ich musste mehrfach, mit Hilfe meines Kollegen, versuchen zu erraten, was die komischen Buchstaben bedeuten... Auch Bildschirmvergrößerung brachte nix, weil die Darstellung dann undeutlicher wurde. Glücklicherweise wurde einer unserer Versuche dann doch von Erfolg gekröhnt, dann landete die Bestätigungsmail im Spamordner meines Mailanbieters. Ein Spass, kann ich sagen, vor allem, weil ich erst nach ner halben Stunde drauf gekommen bin... Na ja, jetzt funzt es, aber vielleicht haben andere noch mehr Probleme mit diesem Dingsda-eumel... Ich wollt's nur mal kundtun...

9. Gelöschtes Mitglied 172

Ich habe keine Ahnung wovon du redest.

10. quappenqualle

Bevor ich mein Passwort zurücksetzen konnte, musste ich noch bestätigen, dass ich kein Roboter bin... das Ding meine ich.

11. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Das kommt öfter vor als man gemeinhin glaubt und auch die Ursache ist bekannt:
    http://dietagespresse.com/schaffte-captcha-nicht-mann-findet-heraus-dass-er-roboter-ist/
    Diese logische Entwicklung hat ein weitsichtiger Mensch bereits 1958 in der Prophetischen Schrift "Die Waschmaschinentragödie" beschrieben.

12. quappenqualle

13. Gelöschtes Mitglied 172

Ich finde das Recaptcha ist jetzt im Vergleich zur Vorgängerversion oder anderen Abfragen einfach zu packen.

14. last

last Guest

???

(1 im Chat)Ab sofort: Pro Minute im Chat fällt eine Gebühr von 9 Cent an

???

:eek::eek::eek:

15. Gelöschtes Mitglied 172

Das neue Finanzierungsmodell.
    Wir haben gestern Brainstorming betrieben. Das war der Vorschlag, der sich am schnellsten umsetzen ließ.
    Theoretisch jedenfalls.

16. last

last Guest

Ich hab noch ne Idee:

5 cent pro verfasstem Beitrag und 2 cent pro gelesenem Beitrag.
    10 Euro-Flatrate für einen Monat.

:D:D:D

17. Gelöschtes Mitglied 172

Bin einverstanden. Ich kann es so einrichten, dass es als Abo monatlich vom Paypalkonto abgebucht wird.

18. last

last Guest

...und das Forumsteam zählt dann die Beiträge und Chat-Minuten online...von den Malediven aus.
    ;););)

:) lastvisitor

19. Gelöschtes Mitglied 172

Kanaren würde mir schon reichen

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Bei 5 Cent pro verfassten Beitrag.....welchen Mengenrabatt gibt es????

Wäre mir schon wichtig.....

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden