Wechsel der Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 5.Januar.2015.

1. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

So ein Handy habe ich auch. Und lebe zufrieden mit den damit zur Verfügung stehenden Kontaktmöglichkeiten.

Muss wohl so sein. Vermisse ich aber nicht.
    Obwohl ich mich durchaus "in der Welt da draußen" aufhalte und bewege.

Viele Grüße

saxclamus

47tmb gefällt das.
  2. dabo

dabo Strebt nach Höherem

+1 ich nutze das Handy auch noch in seiner Ursprungsform + SMS + Kalender.

LG vom PC aus
    Dabo

3. rbur

rbur Mod

Mein Taschencomputer hat ein eingebautes Telefon. Ab und zu telefoniere ich mal damit. Von meinen 250 frei-SMS nutze ich eventuell eine. Aber nicht jeden Monat.

Rubax gefällt das.
  4. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Moin,

macht es denn überhaupt Spaß, über die kleinen Displays das große Forum zu betrachten?
    Mich würde es wahrscheinlich verrückt machen....:o o:
    Allerdings bin ich auch kein Maßstab, ...so ganz ohne Smartphone. :happy:

Liebe Grüße,
    Nordstern

5. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Die musst Du Deinen Töchtern schenken ;)

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@Nordstern

Das Layout passt sich dem Endgerät an und sieht auf meinem schon etwas betagtem Iphone 4S so aus:
    upload_2015-2-7_9-56-16.png

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ja, und wenn Du es jetzt horizontal hälst, passt sich der Bildschirm wieder entsprechend an. Die Forumssoftware ist schon auf Zack!

CzG

Dreas

8. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Wenn ich "Foren als gelesen markieren" aktiviere gilt das aber nicht für die Einstiegs Liste, also die Seite "Themen mit aktuelle Beiträgen". In dieser Liste sind nach wie vor die Einträge als "enthält ungelesene Beiträge" markiert.

Ist das so beabsichtigt? Das ist ein wenig überraschend. Ich hätte eher vermutet, dass dann die Markierung überall aus ist.

9. Claus

Claus Mod Emeritus

Nein, das ist ein Fehler, an dem noch gearbeitet wird.

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich betrachte diese "neue" Technik als Segen und große Erleichterung. Da ich auf dem iPhone auch geschäftliche e-Mails empfangen und beantworten kann, kann ich auch mal ein paar Tage zusammen mit meiner Frau verreisen. Seither musste sich immer eine(r) von uns beiden um die Firma kümmern.

Ludwig gefällt das.
  11. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Was ich einfach mal sagen möchte.

< Die Funktion Beiträge zu schreiben hat sich um Welten verbessert.

< Zudem die "Hinweisknopf" rechts oben, ganz toll.

Wesentliche Verbesserung für mich als Anwender.
    Danke für diese "Quantenprünge" .

Gruß
    Ginos

Roman_Albert gefällt das.
  12. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Es gibt Bereiche die nicht zu den "neuen Nachrichten" gezählt werden, etwa die "Esoteriker" und der ganze Jazz News bereich glaub ich.

Ist das benutzerkonfigurierbar? Kann ich mir eventuell markieren was mich besonders interessiert, ohne dass ich das Forum extra abonnieren muss? Abonnieren wäre wieder zu viel des Guten.

Auf der anderen Seite wären beispielsweise die "Musiker gesucht", Diskussionen, mit denen ich sowieso nichts anfangen kann. das könnte ich dann stumm schalten.

Mittlerweile ist ja hier so viel los, dass man sich organisieren muss um den Überblick zu behalten.

13. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

@Claus
    dunkele Mysterien der Software ...
    is wie immer
    Schuld ist wen/was man am wenigsten versteht ...

14. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

was mir gerade auffällt:

Früher war den Beiträgen der Eingangsseite gleich anzusehen, zu welchem Unterforum sie gehörten.
    Das vermisse ich schmerzlich, denn danach sortiere ich bei unklarem Beitragstitel mit aus, was sich zu lesen lohnt.

Gruß,
    Otfried

15. Gelöschtes Mitglied 172

Seltsam dass du es jetzt erst bemerkst ;)
    Aber da lässt sich leider nichts machen.

16. Claus

Claus Mod Emeritus

So ist das bei einem Software-Wechsel - viele Sachen sind besser, manche eben aber auch nicht.

Ein wenig wird das Defizit m.E. abgemildert durch die "Mouse-Over-Vorschau", die erscheint, wenn Du eine Sekunde mit der Maus über dem thread-Titel verweilst. Dann bekommst Du einen Eindruck vom Inhalt, ohne den betreffenden thread gleich öffnen zu müssen.

17. rbur

rbur Mod

Zum schnellen Durchscannen des Forums ist die Ansicht "Neue Beiträge" besser als die Startseite, weil dort nur die ungelesen angezeigt werden. und da sieht man dann auch die Unterforen

18. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hmmmm.......wenn ich Änderungen in meinem Profil speichern möchte, werde ich aufgefordert eine Internetadresse einzutragen.....

19. Gelöschtes Mitglied 172

Schreib mal bei deiner Webseite http:// vor das www

20. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

:grossdu:

DER gibt es leider nicht....:)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden