Wechsel der Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 5.Januar.2015.

1. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Danke an das IT-Team für die sicherlich hochkomplizierte Arbeit.

Wie oft mussten wir in unserem kurzen Leben neue Computer kaufen, Betriebssysteme wechseln, neue Programme lernen, Arbeitsabläufe neu strukturieren ... ???

Irgendwann musste das kommen. Warum nicht jetzt?

Alles wird gut, ich glaube an Euch!

Viele Grüße
    und allen ein gutes neues Jahr.

Saxus

2. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Das sind die drei hessischen Verwaltungsgrundregeln.
    Da hält sich bei uns jede Gemeinde- oder Stadtverwaltung dran. :) :)

Ich blicke der neuen SW gespannt entgegen und wünsche guten Erfolg bei der Umsetzung und allen Nutzern viele schöne Vorteile.
    In diesen Sinne ...

3. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Falls es Pflicht sein sollte die Umstellung zu kommentieren.

Ja, ich habe die Ankündigung mit den entsprechenden Hinweisen zur Umstellung gelesen.

Gruß

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Icke freu mir! :)

Die neue Forensoftware wird sicher ein hochgenuss für mich als teil der Generation Y :)

Gruß Bostonsax

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Gut, dann darfst Du mit umziehen... ;-)

6. Gast_13

Gast_13 Guest

Nun wurde ja fast schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Deshalb 2 Fragen:

Zitat von matthiAS An 06.01.2015 14:00:20:
    "Deswegen wird es nötig sein, sich vom neuen System ein neues Passwort zuschicken zu lassen. Da wir auch die Nutzungsbedingungen überarbeitet haben, gelten diese für uns mit der Anforderung eines neuen Passwortes als anerkannt."

Verstehe ich das richtig, das jeder AKTIV sein neues Passwort anfordern muss. Wie lange hat man dafür Zeit?

Zitat von matthiAS An 06.01.2015 14:00:20:
    "Noch eine letzte Sache: Wir haben uns entschieden, bei der eingesetzten Software auf ein bezahlpflichtiges System zu setzen, weil wir hoffen, dass damit die ständige Wartung der Software erleichtert wird und der Anschluss an die technische Weiterentwicklung gewährleistet ist. Es sind einmalige Kosten für die Hauptsoftware, einige Zusatzmodule und die Migration der Daten entstanden, jährlich wird eine Gebühr für Updates fällig. Falls ihr geneigt seid, saxophonforum.de bei dem Umstieg finanziell zu unterstützen, sind eure Spenden sehr willkommen."

Kann man die Kontonummer und Bankverbindung bei der Zusendung der neuen Nutzungsbedingungen mit versenden?
    Ich bin kein Freund von PayPal und zahle lieber Cash oder zur Not mit Überweisung.

Ansonsten harre ich gelassen der Dinge die kommen. Hier rennen so viele IT Experten rum, da mache ich mir als DAU keine Sorgen, dass die Umstellung schief gehen könnte!

Also haut rein! ;-)

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Das hast du richtig verstanden ;-) Ein Zeitlimit gibt es nicht. Also keine Panik.

Die Bankverbindung werde ich nicht öffentlich versenden. Wer möchte, kann sich gerne per PM an mich wenden. Es sind schon einige Spenden, auch auf diesem Weg, eingegangen. Bei diesen und natürlich auch bei den vorherigen Spendern möchte ich mich für die Unterstützung bedanken!

8. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hab' mich grad' umgezogen......

Ihr macht das schon.
    Und wenn's wo klemmt, dann wird's behoben, gelle?

Cheerio
    tmb

9. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Als IT-Mensch drücke ich uns ALLEN die Daumen!

Gruß

10. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ich hab da jetzt wenig Bedenken, dass das alles große Probleme machen wird.

Bei mir hat der Drucker soeben seinen Geist aufgegeben - nach 11,5 Jahren. Das ist sehr schlimm, weil jetzt kann ich grad nimmer arbeiten, bis der neue kommt. Aber ich hoffe, dass der dann auch problemloser läuft und ich nimmer diese Treiber-Probleme haben werde.

Warum nicht nach 10 Jahren die Foren-Software ändern, wenn die nicht mehr so gut läuft? Irgendwann muss ein Wechsel sein. :danke: allen, die sich darum bemühen.

Gibt es noch eine "letzte Warnung", wenn es soweit ist? Und das neue Passwort - kann man das später ändern? Ich möchte es gern wieder etwas persönlicher, bin nämlich vergesslich. ;-)

Grüße
    Claudia

11. Claus

Claus Mod Emeritus

Ja und ja! ;-)

12. herbie1304

herbie1304 Schaut nur mal vorbei

Ich schreibe hier selten, lese aber sehr oft mit.
    Da ich auch andere Interessen habe (golf, android, web-design,etc.) kenne ich auch viele andere Foren. Im saxophonforum gibt es laufend interessante Themen, daher ist es für mich eines der Besten.
    Ich möchte mich bei den Forumteilnehmern bedanken, die das mit ihren Beiträgen bewirken.
    Da ich eigene Homepages betreue, ist mir klar, das ein CMS das nicht weiter entwickelt wird, wie gut ich mich auch daran gewöhnt habe, irgendwann mit neuen Browsern nicht mehr funktioniert und dann auch ein Sicherheitsrisiko darstellt.
    Ich wünsche den Moderatoren, dass die Portierung gut funktioniert und freue mich schon hier weiter über mein “Hobby“ Saxophonspielen informiert zu werden.

13. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Hallo und eine Frage:

Ich wurde nicht informiert, obwohl meine E-Mail-Adresse in den Standardeinstellungen meines "User Profils" hinterlegt ist.

Gibt es einen Grund dafür?

14. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Moin,

da bist Du nicht alleine, Trötomanski.
    Hier ist auch nix angekommen.
    Aber, wir wissen ja nun Bescheid. ;-)

Liebe Grüße,
    Nordstern

15. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

ich habe die Info bekommen, aber sie ist im Spam-Fach gelandet.

Viel Glück für die Umstellung!

Grüße
    Roland

16. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Roland schrieb:

Danke, für den Hinweis.
    Hab gerade nachgesehen und festgestellt, dass die Nachricht als Spam behandelt wurde und damit nicht weitergeleitet wurde.

Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung, die ich eventuell gestiftet habe.

Liebe Grüße ans Team,
    Nordstern

17. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Bei mir kam die Info gestern um 18:04 Uhr (einsortiert als "Absender unbekannt").

Ich glaube, das ist mindestens meine dritte Forensoftwareumstellung, bisher war es danach immer deutlich besser.

Alles wird gut :)

18. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Das habe ich bei mir, bevor ich meine Frage hier im Thread stellte, auch durchsucht. Aber außer dem üblichen Mist war da nichts drin. :-(

19. Mugger

Mugger Guest

Und wenn nicht, auch egal.
    Wir haben ja schließlich eine Forensikerin in unserer Runde, die die Fehler beheben kann.

Liebe Grüße,
    Guenne

20. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

kurzes feedback:

bei mir kam die Info-Email gestern (Mo. 26.01.) um 18.14 Uhr ganz normal (also nicht als SPAM) an...

Soweit läuft aus meiner Sicht alles i.O.

Danke und Gruß
    Ginos

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden