Wechsel der Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 5.Januar.2015.

1. Roland

Roland Strebt nach Höherem

OT:

Was ist der Unterscheid zwischem Internist, Chirurg und Pathologe?

Internist: weiss alles, kann aber nix
    Chirurg: kann alles, weiss aber nix
    Pathologe: kann alles und weiss alles, aber hilft nix mehr ...

SCNR
    Roland

2. quax

quax Gehört zum Inventar

Nix email. Nada.
    Eher elektronisches Nirwana.

Steht denn in den mails was Wesentliches, das bisher noch nicht ( in aller epischen Breite :) ) besprochen wurde?

Ist sie wesentlich für meinen Verbleib im Forum, oder kann ich Verlust evtl verrschmerzen?

Lg quax

3. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Bis auf die persönliche Begrüßung, incl email-adresse steht folgendes drin:

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

War jetzt nichts großartig Neues. Hauptsächlich gedacht für Mitglieder, die länger nicht auf der Startseite waren.

5. quax

quax Gehört zum Inventar

:Danke:

quax

6. flar

flar Guest

Moin, moin

Ich habe keine E-Mail erhalten, auch nicht als Junk oder sonst etwas, versehentlich gelöscht wurde auch nichts!

Viele Grüße Ralf

7. last

last Guest

Bei mir genauso...

Wie kann ich dann
    Deswegen ist es notwendig, sich nach der Umstellung auf das neue System ein neues Passwort zuschicken zu lassen.
    ?
    Weil einloggen kann ich mich ja dann mit dem alten Passwort nicht mehr...
    Email an Admin?

LG

lastvisitor

8. Rubax

Als IT-ler würde ich erstmal sagen:

1."Prüfen ob die hinterlegte eMail-Adresse noch korrekt ist"
    2."Matthias fragen ob man den eMail-Versand testen kann"

(Evtl. in dem man die Benachrichtigunsfunktion für Einträge im Gästebuch aktiviert und sich selbst einen Eintrag macht, nur so als Idee)

PS. Mein Selbstttest war erfolgreich :)

9. last

last Guest

Hallo Rubax,

die hinterlegte Adresse ist aktuell und "Administratoren und Moderatoren können Ihnen eine Email schicken" ist auf "ja" gesetzt.
    :bahn:

LG

lastvisitor

10. Rubax

Wo ist denn diese Einstellung? Die sehe ich nämlich nicht.

11. Rubax

Habs gefunden,

sieht bei mir so aus:

12. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Keine Panik. Es wird alles klappen.
    Auf der neuen Startseite werden alle erforderlichen Infos zu finden sein, ich denke auch DAU-kompatibel. Der Weg mich per Mail zu kontaktieren steht dann auch immer offen.

13. Rubax

Und hier ganz oben der Reiter "Einstellungen"

14. last

last Guest

@rubax

Ja ...genau das meinte ich.... :)

LG

lastvisitor

15. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Wie in Beitrag #51 beschrieben:
    Bei mir ist das letzte anzuklickende "Ja" auch aktiviert, dennoch aber tote Hose, was den E-Mail-Empfang betrifft.

Einen möglichen Zusammenhang, zumindest bei mir, sehe ich darin, dass ich seit einiger Zeit nicht mehr per automatischer Mail darüber informiert werde, dass ich eine PN im Forum erhalten habe.

Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären, da ich an den Einstellungen im Profil nie etwas geändert habe.

Rubax, danke für die Mühe, die Du Dir machst.

16. last

last Guest

Nur zur allgemeinen Info...
    Meine Emailadresse ist aktuell, die entsprechenden Einstellungen stimmen UND ich werde immer automatisch per Email benachrichtigt, wenn ich eine PN bekommen habe.
    Trotzdem habe ich besagte Mail nicht bekommen, auch nicht als Spam, oder so.
    Aber - wie gesagt - dies nur als Info für alle, die auch keine Mail bekommen haben.
    Anscheinend wird's ja entsprechende Infos auf der neuen HP geben.
    ...wird schon werden. :)

LG

lastvisitor

17. Rubax

Das hört sich eher wie ein Problem bei der empfangenden Seite an, evtl. weisst der empfangende Mail-Server die Mail stillschweigend ab, wirklich in allen Spam-Ordnern nachgeguckt?

18. last

last Guest

so - genau da lag das problem. ich bekomme "normale mails" (auch die forenbenachrichtigung wg pn) und ich bekomme als "spam" gekennzeichnete mails.
    die rundmail ist merkwürdigerweise (das ist bisher bei keiner anderen mail passiert) beim mail-server auf spam gesetzt worden und dann nicht (wie sonst) an mich weitergeschickt worden. lag also noch auf dem server rum und wurde nicht abgeholt. egal - wird schon...

LG

lastvisitor

19. Rubax

Wechsel der Spam-Erkennung beim Mail-Provider?

20. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Ja, habe ich.Nix da!

Ob Du mir vielleicht einen Einzeiler als PN schicken könntest - zu Versuchszwecken?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden