weicher Anstoß?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Sexy, 21.Mai.2010.

1. Sexy

Sexy Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,
    ich habe Schwierigkeiten, einen schönen, weichen Anstoß zu erzeugen. Mein Lehrer macht mich immer wieder darauf aufmerksam, dass mein Anstoß zu hart sei. Er macht mir dann immer vor, wie es richtig wäre und lässt mich das nachmachen. Aber irgendwie komme ich dabei auf keinen grünen Zweig.
    Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, was ich tun kann um mich diesbzgl. zu verbessern?
    Danke Euch und viele Grüße
    Sexy

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hallo sexy!

test dich einfach langsam ran!
    spiel nen ton und beweg deine zunge gaaaanz langsam richtung blatt...ab einem gewissen punkt merkst du, dass das blatt nicht mehr voll schwingt und du mit der zunge so einiges abdämpfst...dementsprechen wird der ton auch schwammig und "gurglig"! :-D
    wenn du die zunge dann noch minimal weiter ans blatt bewegst, merkst du, dass da nix mehr schwingt.

genau diesen punkt solltest du also bestenfalls für einen weichen anstoß finden!

(mir persönlich fällts aufgrund meiner wohl recht langen zunge übrigens leichter, NICHT direkt mit der zungenspitze, sondern ein kleinwenig weiter hinten anzustoßen! wenn ich die gezielt die zungenspitze verwenden will, kommt mir die ganze und rachenstellung gekünstelt und etwas verkrampft vor...also einfach probieren!)

lg phi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden