Weihnachtsablehner vs. Weihnachtsliebhaber....was macht ihr draus?

Dieses Thema im Forum "Sammelthreads für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Dreas, 26.November.2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    Wird das jetzt ein "du - nein du"?
     
  2. Gerrit

    Gerrit Guest

    Schreib Dir selber...! Dann behältst Du immer das letzte Wort. Mir ist das zu blöd!
     
  3. rbur

    rbur Moderator

    das macht er doch nur, damit du nicht in Verdacht gerätst, immer das letzte Wort haben zu wollen
     
  4. Gerrit

    Gerrit Guest

    Das ist Kinderkram...
     
  5. Gerrit

    Gerrit Guest

     
    claptrane und sachsin gefällt das.
  6. Rick

    Rick Experte

    Das glaube ich Dir sofort, weil ich solche Leute auch kenne - und ebenfalls nicht mag. Es gibt leider in christlichen Kreisen (wie natürlich überall) teilweise ziemliche Idioten, doch hier ist es besonders übel, weil ihnen offenbar nicht bewusst ist, wie sehr sie mit solchem Verhalten im Endeffekt nur den Satan dabei unterstützen, Menschen von Gott abzubringen (meine persönliche Meinung).
    Meiner Ansicht nach ist das Bedrängen oder gar Beschimpfen, Verurteilen und Verunsichern kein sonderlich christliches Verhalten, ganz im Gegenteil erweist man damit nicht nur den Mitmenschen, sondern auch dem wichtigen Anliegen von Jesus, die Botschaft seiner Liebe in der Welt zu verbreiten, einen "Bärendienst".

    Deshalb möchte ich hiermit all diejenigen, die solche üblen Erfahrungen mit "übereifrigen" Christen machen mussten, im Namen meiner Glaubensbrüder um Verzeihung bitten.
     
    Roland, claptrane, sachsin und 2 anderen gefällt das.
  7. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Na irgendjemand muss es ja haben. Lässt sich leider nicht vermeiden.
    Ein Teufelskreis.

    Upps, habe ich jetzt Teufel gesagt?.... ;-)
     
    claptrane gefällt das.
  8. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Jepp, mal zur Abwechslung zu ,,Mutti,, dazu legen und da weiter ,,graben,,... ;-)

    Sorry für das herausgerissene Zitat.
    :)
     
    Rick gefällt das.
  9. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    ... für Dich @Marko74,

    dass man den Weihnachtsbaum nicht kaufen muss, wie wichtig wahre Freunde sind !

    f3721d628082c9ca55dd8c61da15d5af.jpg

    ... ich schätze Dich sehr und denke, dass ich Dich hier mit Deinen Beiträgen gut verstanden habe.

    Dir und allen anderen eine schöne und vor allem friedliche Vorweihnachtszeit,

    Christine
     
    gargamel141, Rick, Bernd und 2 anderen gefällt das.
  10. Marko74

    Marko74 Ist fast schon zuhause hier

    Danke Christine,
    bei der Sache mit dem Elektrozaun enthalte ich mich mal lieber, ansonsten gebe ich dir recht. ;-)
     
    claptrane und sachsin gefällt das.
  11. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    Dann ist die Ev Landeskirche u.in deinem Augen eine Sekte? Dann frage ich mich woran du das festmachst, wie definierst du Sekte?
     
  12. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    Interessant , ja die Welt scheint manchmal wirklich ein Dorf zu sein,, wusste gar nicht, dass er auch Musiker ist.
    Falls du Interesse an seinen Kurzandachten hast, hier der Link http://www.cza.de/Gedanken_zur_Tageslosung.html
     
    Rick gefällt das.
  13. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe den Film jetzt noch nicht gesehen, mir aber einige Kritiken Angesehen und mich bei Wikipedia über den Film (insbesondere die Absicht) informiert.Ich kann mir durchaus vorstellen dass es früher teilweise so gehandhabt worden ist,obwohl es gar nicht dem protestantischen Glauben , oder besser gesagt Luthers theologischen Aussagen entspricht.Klingt jedenfalls sehr interessant, ich denke, ich werde ich mir mal anschauen.
     
    Rick gefällt das.
  14. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Sekte (von lateinisch secta ‚Partei', ‚Lehre', ‚Schulrichtung') ist eine Bezeichnung für eine religiöse, philosophische oder politische Richtung und ihre Anhängerschaft. ... In erster Linie steht Sekte für eine von einer Mutterreligion abgespaltene religiöse Gemeinschaft.
    http://www.deutschlandfunk.de/konzi...en-und-der.871.de.html?dram:article_id=270952
    "Da sind Themen ausformuliert und abgegrenzt worden, die bis heute zwischen den Konfessionen stehen. Durch das Konzil von Trient ist entstanden die Kirche der Päpste, die Kirche der Gegenreformation..."

    Andreas
     
  15. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Erst kam das Wort, dann kam die Phrase...(Lec)

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 4.Dezember.2017
  16. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Ich nehme Dich nur beim WORT, so wie Du bei Deinem Herrgott...

    Andreas
     
  17. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    "beim Wort nehmen" und "Wortklauberei" ist nicht dasselbe...
     
  18. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich genieße soeben zwei Tage der Vorweihnachtszeit bei einem phantastischen Seminar.
    "The Work" nach Byron Katie.
    Eine Methode, mit der man seine stressigen Glaubenssätze aufspüren kann, sie transformieren kann und so viel gebundene Lebensfreude zurückgewinnen kann.

    Ich freue mich, dass das Seminar gut gebucht ist und als freue mich, als Seminarleiterin Ina Rudolph bei mir im Hause zu Gast zu haben.

    LG Bernd
     
    sachsin, claptrane und Smoothie gefällt das.
  19. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    Klingt sehr interessant, habe mal ein Buch gelesen (einfach typisch), da geht es auch darum sich und andere anzunehmen wie man/sie ist.
    Als ich das durch hatte, habe ich zum ersten mal gemerkt, dass es Menschen gibt, die sehr ähnlich sind, hätte ich nicht für möglich gehalten. Hab mich bis dato immer als beklopptes Psycho-Unikat gesehen...
     
    Rick und sachsin gefällt das.
  20. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    In diesem Punkt ist Deine Autorität unbestritten, was man unschwer an Deinen Beiträgen erkennen kann!

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden