Weihnachtswünsche in Sachen Sax

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 17.November.2009.

1. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Saxergemeinde :idea:

Langsam kommen wir ja alle ins Grübeln, womit wir unsere Lieben zu Weihnachten beglücken können. :)
    Es ist dann aber auch Zeit, innezuhalten und an uns selbst zu
    denken :-D
    Also: Was wünscht ihr euch denn in Sachen Saxophon bzw. Musik?

Auf meinem Wunschzettel steht ein Formkoffer für mein Alto. So ein schönes altmodisches schwarzes Ding, dem man seinen Inhalt ansieht ohne ihn zu öffnen.

Bin gespannt auf eure Wünsche!

Uli

2. dobby

dobby Kann einfach nicht wegbleiben

Ich wünsche mir, dass jemand die Schulden begleicht, die ich mache, wenn ich mein jetziges Tenor gegen ein "neues" "altes" eintausche ;-)

Und dann wünsch ich mir noch einen Tragegurt, eine neue Tasche für den S-Bogen, eine neue Blattschraube, einen Haufen Blätter die alle auf Anhieb funzen und ewig gut spielen, jemanden, der mir endlich mal beibringt, Sax zu spielen, och ja, nebenbei vielleicht noch das ein oder andere Kilo Noten, n paar nette Menschen, die mit mir Quartett spielen wollen tun uuuuuund dass mir mal wer erklärt, wie ich das ganze unnötige Zeugs was ich so den ganzen Tag zu erledigen hab und das mich vom üben abhält, loswerde!

Hm, was vergessen? Sicherlich!

Och man, was musst du denn so eine Frage stellen, da weiß ich dann immer, was ich alles NICHT kriege!!! :-(

Ich könnte mir ja auch wen wünschen, der mir all meine Wünsche erfüllt. Dann bräuchte ich das nicht selber machen...

Gute Nacht!

3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

[color=FF3333]*Pling*[/color][color=003399] Ich wünsche mir eine Sofort Rente in ausreichender Höhe, dass ich ab Januar meinen Job an den Nagel hängen kann, und mich doch noch mal voll und ganz auf Musik konzentrieren kann.[/color] [color=FF3333]*Pling*[/color]

[color=003399]An den Weihnachtsmann glaube ich ja nicht, aber vielleict ,....., wo ist die Fee mit dem [/color][color=FF3333]*Pling*[/color] [color=003399]???[/color]

4. soprillo

soprillo Schaut nur mal vorbei

Endlich ein Klemmmicro für meine Rockband *yay* Damit ich auch mal gehört werde ohne stocksteif dazustehen :D

Und weitere Blättchen ;-) (auch wenn ich mir heut erst welche gekauft hab, aber mal ein paar mehr (dann vom Saxhändler und nicht vom örtlichen Sax-inkompetenten Musikgeschäft ) wären schon gut ;-)

5. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

...das ich weiterhin bei bester Gesundheit bin und spielen kann. Darüberhinaus die Fähigkeit selbst auf der billigsten und einfachsten Kanne noch die genialsten Töne zu spielen. Mich sozusagen auch auf dem einfachsten Sax wohlzufühlen. Ferner immer zum gerade gespielten Stück die passenden Ideen zum Improvisieren. Na ja der Rest ergibt sich dann meist von selbest.

Cheers Mo

6. derjoejoel

derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

Ich wünsch mir, dass Kanadische Musikläden in Millionenstädten grössere Sax-Abteilungen haben, die nicht auf 5 instrumente und 3 Mundstücke beschränkt sind und wo man nicht mitten m Laden Mundstücke ausprobieren muss :-D

okay… das passt nicht so ganz zu Weihnachten, aber das wünsch ich mir auch so.

Zu Weihnachten wünsch ich mir nen (E)-Bassverstärker und vielleicht ein neues Mundstück, je nachdem, ob mein Ansatz da mitspielt…

7. Gast

Gast Guest

ehh der fred ist gut!!

also, ich wünsche mir ein stan getz-blatt, dass immer, wenn es aufgelegt ist, mit mir so spielt; eben wie getz.

dann wünsche ich mir hier im forum etwas mehr demokratie-einstellung (die schwer genug errungen wurde in deutschland) und nicht die penibilität mit der worte gewogen werden. im bundestag (dort werden wir vertreten und die welt schaut zu !) geht es härter zu.

und ein dauerwunsch wäre, ein museum, oder wie auch immer es genannt werden soll-muss-kann, indem alle hörnchen dieser welt einmal vertreten sind, quasi als studiosammlung und einen kurator der sich in diesen heiligen hallen auskennt.

...und mir natürlich noch viele schnäppchen für die eigene sammlung.

so, das war jetzt ganz ehrlich - direkt-talk-line zum weihnachtsmann. :)

so jetzt noch der p.s. wunsch
    der geht an unseren admin, mach weiter so. :cool:

8. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Mein Weihnachtswunsch ist bereits in Erfüllung gegangen, ich spiele jetzt in einer Soul & Sax Band mit.
    Macht jede Menge mehr Spaß als alleine nach CD rumzunudeln.

Gruß Hans

9. Gast

Gast Guest

Na klar,ich wünsche mir vor allen Dingen Gesundheit!!!
    Dann wünsche ich mir "nur" ein Jupiter Tenor 989SG oder
    ein Yamaha 475 oder ein Sytem54 Power Bell oder....
    oder......oder!
    Nein Quatsch,eines von den ersten beiden würde mir vollends
    reichen! :-D

Mein P.S. Wunsch: euch allen,das ihr gesund bleibt und lange in diesem Forum erhalten bleibt! ;-)

10. josy

josy Schaut nur mal vorbei

huhu...
    ich hab da auch so einige wünsche an den weihnachtsmann;)
    erstmal das ich weiter so gut lerne wie in letzter zeit, dann noch einiges an zubehör hab im moment nur tragegurt der beim sax dabei war und der ist echt nciht gut... und halt noch so das ein oder andere zubehör... und mein größter wunsch das mein sax lehrer bald wiederkommt... kann sein das der ganz lange weg ist also so paar monate und in der zeit hätte ich dann niemand der mir hilft das improvisieren und überhaupt das spielen besser zu erlernen... aber naja auch wenn das alles nicht zu weihnachten klappt mein größter wunsch ist dieses jahr ja schon in erfüllung gegangen mein erstes eigenes neues sax;)

11. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo zusammen,

ich wünsche mir, daß ich bis an mein lebensende gesund saxophon spielen kann.

gruß
    hanjo

12. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo Bernd,

ich muss meinen Wunschzettel ergänzen:

S-Bogen mit Resonanzeinstellung (für unter 6 Euro!)

Da kann man dann einstellen: Coltrane, D. Gordon... ;-)

Ich bin mal gespannt, ob jemand Erfahrung mit dem Teil hat.

LG - Uli

13. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Ich wünsche mir, dass ich gesund genug bleibe, um spielen zu können, und dass die 18 Monate, die ich sax-los in Australien und Neuseeland verbringe, mich nicht total bei Null wieder anfangen lassen.

Valez (die ihr Sax ganz schrecklich vermisst)

14. derjoejoel

derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

Der beste Beitrag, den ich heute gelesen habe :-D :-D :-D

15. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich wünsche mir die 4CD-Box von Captain Cook und seinen singenden Saxophonen :-D :-D :-D

...und ein Bari-Sax (das war jetzt der richtige Wunsch)

In diesem Sinne:

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit, morgen wird hier der Weihnachtsmarkt eröffnet!

Saxolina

16. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

ich wünsche mir sehr ein Alt- und ein Sopransax...
    dies wird zwar sicher nicht eintreffen, aber wünschen kann man sich das ja mal.......ich würd dafür auch was tun: 10 Stunden non-stop würd ich saxolinas 4-er cd-box Captain cook anhören..., ehrlich ;-)

17. PatrickS

PatrickS Ist fast schon zuhause hier

Guten Morgen :-D

also ich wünsche mir ein neues Mundstück. Nachdem ich vor einem Monat mein neues YAS-275 Alt-Sax bekommen habe (was mein eigentlicher Wunsch war), wurde mir ans Herz gelegt, ein besseres Mndstück anzuschaffen. Ich werde dann mal demnächst losfahren um diverse modelle durchzutesten :)

des weiteren wünsche ich mir blätter und viele viele Moten :-D

Yam-Horn

18. bernd_rossini

bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

ich wünsche nicht, weil das ja heißen würde , das ich etwas nicht hab bzw. bekomme.
    deshalb formuliere ich das so:
    -demnächst bekomme ich ein supergeiles sopran zu einem hammerpreis.
    -außerdem kann ich bald synkopen,triolen,alle tonleitern usw. aus'm ff spielen
    -zu guter letzt finden sich noch ein paar musiker, die super zu mir passen, und wir gründen eine band.

ich halte im bewußtsein, das dies alles spätestens innerhalb der nächsten 10jahre eintritt.

viele grüße
    bernd

19. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

@ bernd: Du hast vergessen, dich zu bedanken, dass du all' diese Dinge bekommst! :-D

Gruß,

Ina

20. bernd_rossini

bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

bedanken? für den normalen lauf des lebens?
    ich bedanke mich für meine entscheidungsfreiheit, alles zu tun was ich will!
    ambrosia, ich weis was du meinst.

hoffentlich wird das jetzt keine philosophiediskussion,na ja und wenn schon...

gruß
    bernd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden