Welche Blätter auf Otto Link 9*?

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von floschi, 30.November.2012.

1. floschi

floschi Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,
    habe mir ein altes Yanagisawa-Bari besorgt. Da waren zwei Mundstücke dabei: Ein Yanagisawa 5 und ein Otto Link 9*.
    Welche Blätter könnt ihr mir empfehlen?

2. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Zunächst mal: Glückwunsch zum Kauf. Eine gute Wahl!

Dann zu Deiner Frage:
    Da liegen ja Welten zwischen den MPC's!!

Zudem ist sowas nicht pauschal zu beantworten.
    Das kommt auch auf die Bahnlänge an und auf Deine Erfahrung.
    Ich glaube, Du wirst hier schwerlich eine konkrete Aussage auf Deine Frage bekommen.
    Der eine oder andere wird Dir nur sagen können, was er/sie benutzt und womit er/sie zurechtkommt.
    Das muß aber mitnichten auf Dich übertragbar sein.

Grüße, Taiga

3. saxhornet

saxhornet Experte

Ein Blatt für Baritonmundstücke und mit dem Du mit dem jeweiligen Mundstück klar kommst(wird wohl für jedes Mundstück ein anderes sein, zumindest von der Stärke her).
    Es gibt keine Universalblätter die mit jedem Mundstück, jeder Öffnung und jedem Spieler funktionieren. Das muss man selbst ausprobieren und dann das richtige für sich finden.

Lg Saxhornet

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Blase auf einem 5er Yana 3er Hemke bzw. Rico oder Plasticover (obertonreicher). So als Bsp.
    Grietz B.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden