Welche Blattschraube ist Eure Liebste?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Reed, 21.Januar.2019.

  1. Reed

    Reed Kann einfach nicht wegbleiben

    Bin gespannt...
     
  2. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    Meine Liebste ist keine Blattschraube... :duck:
     
    djings, Tinka, Rubax und 11 anderen gefällt das.
  3. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

  4. ppue

    ppue Experte

  5. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    Steinbock3 gefällt das.
  6. henblower

    henblower Ist fast schon zuhause hier

    Olegature oder Silverstein Cryo. Klappt gut bei mir.
     
  7. saxhornet

    saxhornet Experte

    hängt häufig vom jeweiligen Mundstück ab.
     
    GreenMile, Claus und Sandsax gefällt das.
  8. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Marc Jean auf Otto Link Doublering NY Tonemaster oder Navarro Bebop Spcl.

    Wanne enlighted auf Philtone Mosaic/Tribute
     
  9. Josef

    Josef Nicht zu schüchtern zum Reden

    :joyful:
     
  10. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    IMG_20190121_150344.jpg
    1,00m → 0,80€
    cheers Paco
     
    Woliko und Gisheber gefällt das.
  11. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    Paco hat völlig Recht. Da ich aber zu blöd oder zumindest zu faul bin, bevorzuge ich die Silverstein Cryo.
     
    Paco_de_Lucia gefällt das.
  12. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Die iss ja aber auch schick! Das machste richtig!
    P.
     
  13. Huuuup

    Huuuup Ist fast schon zuhause hier

    Ich weiß nicht welche meine Liebste ist,das kommt auf die Musik und das Mundstück an.
    Ich weiß aber welche ich vom handling und vom Ton garnicht mag. Das ist die Selmer Metallblattschraube ,und zwar die neue mit nur einer Schraube. Die klingt bei mir einfach nicht gut
     
    Laghorn gefällt das.
  14. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Vandoren Optimum.
    Weilse hält.
     
    zappalein, duguard, OnkelSax und 2 anderen gefällt das.
  15. Reed

    Reed Kann einfach nicht wegbleiben

    Francois Louis
     
    Tinka, stefalt und lupoxw gefällt das.
  16. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Auf meinen vier aktuellen Mundstücken von Sopran bis Bariton die Vandoren Optimum. :thumbsup:

    LG
    Mike
     
  17. Claus

    Claus Moderator

    Hängt wirklich vom Mundstück ab, wie ich schon mehrfach feststellen durfte. Auf den meisten Mundstücken funktioniert die Vandoren Optimum sehr ordentlich und ich finde sie auch vom Handling angenehm.
     
  18. Saxman41

    Saxman41 Schaut nur mal vorbei

  19. LINUS

    LINUS Schaut nur mal vorbei

    Habe viele Schrauben, welche ich sporadisch immer wieder mal durchprobiere. Letztlich lande ich stets wieder bei meiner Flexitone-Blattschraube von Borgani (Messingausführung)...
     
  20. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Allerdings seit langem wieder auf dem Link STM

    Schnurligatur.jpg
     
    Woliko, zappalein, KUS und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden