Welche Blattschraube ist Eure Liebste?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Reed, 21.Januar.2019.

1. Ernie123

Ernie123 Kann einfach nicht wegbleiben

Naja, offensichtlich sind alle, die hier Unterschiede bemerken aufs Marketing reingefallen und haben eine durch die Erwartungshaltung gestörte Wahrnehmung. ;)

@Analysis Paralysis Meinst du die Diskussion?

Interessant, dass sich beide Teams die Waage halten.

Analysis Paralysis gefällt das.
  2. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Hab ich so nicht gesagt. Ich kann nur feststellen, dass ich offenbar nicht sensibel genug bin, um Unterschiede festzustellen, die kleiner sind als die normale tägliche "Zufälligkeit" meines Spiels. Wahrscheinlich liegt meine individuelle Streuung noch deutlich über den durch das bisher getestete Equipment verursachten Veränderungen.

Das sagt sicher mehr über mich aus als über das Equipment.

Ich trinke auch gerne mal ein Glas Wein. Den Unterschied zwischen einer Flasche um 5€ und einer um 20€ kenne ich meist noch recht gut. Den zwischen einer um 20€ und einer um 200€ traue ich mir nicht mehr sicher zu beurteilen. Das hat aber den Vorteil, dass ich beim Einkaufen billiger weg komme und trotzdem zufrieden bin. :cool:

Bb7, khayman, quax und 2 anderen gefällt das.
  3. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Unterschiede beim Spielen mit den Andruckplatten der Optimum-Schraube gibt es auf jeden Fall, auch wenn ich das als geringfügig empfunden hatte.
    Die Probierphase liegt allerdings schon einige Jahre zurück.

An Tenor- und Baritonmundstück nutze ich jeweils die längs geriffelte Andruckplatte.
    Am Altmundstück ist die Platte mit den vier Eckpunkten mein Favorit und am Sopran die mit den zwei Quererhebungen an der kurzen Seite.
    Alles passt seit vielen Jahren wunderbar.

LG
    Mike

4. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Vielleicht hilft das ja, ein wenig Spannung aus der Diskussion zu nehmen ...

Meine Liebste kam gerade herein, als ich diese Diskussion offen hatte... Sie hat den Titel gelesen, es offenbar wörtlich genommen und gemeint
    Somit ist geklärt: Meine Liebste ist eine Rechteckige - oder Ovale. :inlove:

:bag:

quax, Calymne und khayman gefällt das.
  5. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Meine Liebste ist keine Blatt- sondern ne Schreckschraube! :cool2:

ppue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden