Welche Blattschraube?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von dobby, 24.November.2007.

1. dobby

dobby Kann einfach nicht wegbleiben

So Leute, wollte mich jetzt mal bedanken für eure Tipps!

Ich hab mal ein paar Blattschrauben ausprobiert und mich für den klaren "Sieger" meines Tests entschieden: die FL

Inzwischen spiele ich sie schon länger und kann sagen: sie war ihr Geld alle mal wert!! Ich bin begeistert!
    Das Handling ist gut, die Ansprache noch besser, und der Sound wird durch sie auch nicht gerade shlechter, ganz im Gegenteil!! Außerdem sitzt sie auch sehr fest auf dem mpc, ich muss keine Bissplättchen zerschneiden und darufpappen :) und ja: aussehen tut sie auch geil! :lol:

Das einzige, an das ich mich noch a bissl gewöhnen muss ist die Blattkapsel. Die ist ein bissl merkwürdig...
    Vielleicht kennt ja jemand hier eine Alternative?!?

Also, vielen Dank nochmal für die Tipps, LG, dobby

2. Gast

Gast Guest

Die FL-Kappe ist klasse.
    Und welche Andruckpltatte hast du genommen

3. dobby

dobby Kann einfach nicht wegbleiben

Ok,ok. Muss mich halt noch ein bisschen an sie gewöhnen. Letztens bin ich nur ganz wenig dran gekommen und sie ist vom Mundstück "weggeschnippst" und quer durchs Zimmer geflogen :) Und ich bin mir sicher, dass ich sie richtig draufgesteckt habe, nur um solche Kommentare zu vermeiden!! LG, dobby

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Gute Wahl.Muss es auch sein, denn ich habe die Lig selber ;-)

5. Gast

Gast Guest

Mia, inzwischen glaube ich das nicht mehr so. Die für Tenor XL sind leicht konisch. Wenn sie also durch's Zimmer fliegen, haste garantiert was falsch gemacht.

6. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Gibts dafür eigentlich ne Größentabelle?

Auf der Page habich nix gefunden :(

7. Gast

Gast Guest

Leider nicht wirklich, und das ist die Krux. Es gibt ein paar Standarts, wo sie sehr gut passen, OL STM oder Meyer.
    Bis zu einem gewissen Maße sind sie biegbar (obwohl ich hatte schon welche in der hand, da konntest du nichts biegen)
    Deshalb gibts von FL inzwischen auch einige alternativen. Am besten schaut man mal bei Mike auf die Seite.

8. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Naja, wenn ich sie bei Mike kaufen wollte würde ich einfach anrufen. Will aber eine eintauschen oder gebraucht mitnehmen...

Kommt halt blöd, wenn ich da anrufe "Servus Mike, welche Größe brauch ich für mein Link - cool danke, kauf' ich mir dann morgen bei eBay..."

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden