Welche Blattschraube?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Nilu, 10.Juni.2009.

1. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Gratuliere! das war eine von vielen richtigen Möglichkeiten. Aaaber: ich bin von der Schraube auch überzeugt!
    ++Variabilität
    ++Ansprache
    --fummelig
    --gefährlich fürs MPC (Kratzer)

In diesem Sinne viel Erfolg
    BrillÖ

2. saxhornet

saxhornet Experte

Das ist genau der Grund, der eigentlich besser nicht ausschlaggebend sein sollte meiner Meinung nach. Glücklicherweise kommst Du ja mit der Schraube gut klar. Ich selbst finde sie nur ok.

Lg Saxhornet

3. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Auch eine Möglichkeit. :)
    Ich glaube - allerdings für mich - mir wäre das zu umständlich - gerad auch beim Putzen.
    Aber wenn es für Dich ein gangbarer Kompromiss ist, warum nicht.
    Glückwunsch zur Entscheidung.
    .
    .
    .
    Sie ist aber auch schön. :)

Grüße, Taiga

4. Climbee

Climbee Schaut öfter mal vorbei

Saxhornet, wenn sie NUR schön gewesen wäre, hätte ich sie auch nicht genommen. Aber ich fand Versa und die Ultimate beide gleich gut und am besten von meiner Auswahl und dann war die letzte Entscheidung die Optik.
    Wenn die Versa wirklich besser funktioniert hätte, hätte ich die Versa genommen, das häßliche Ding.

5. saxhornet

saxhornet Experte

Hauptsache sie funktioniert und klingt in deinen Ohren gut. Welche Blattschraube man als hässlich ansieht ist auch eine Frage des Geschmacks. Ich find die Versa gar nicht so hässlich, finde aber die Ultimate sieht wie selbstgebaut im Keller aus (was auch nicht schlimm ist). Solange es gut geht, ist der Rest immer egal, Hauptsache man ist mit dem Resultat zufrieden.

LG Saxhornet

6. Gast

Gast Guest

täusche ich mich oder gibt es nicht DREI
    Ultimate Ligature

welche ist es denn? - oder habe ich nicht aufmerksam genug gelesen.

7. Climbee

Climbee Schaut öfter mal vorbei

Die silberne. Ich hab ja auch ein silbernes Sax, da schaut die goldene Versa schon doof aus.
    Das Filigrane der Ultimate hat mir persönlich gefallen. Aber das mag jedem anders gehen.

8. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Das war wohl bei der ersten Generation so. Mittlerweile sehen sie doch recht professionell gemacht aus.

Es gibt wohl 3 verschiedene Modelle von FL: die Ultimate, die Pure Brass und die "Basic": FL Webseite

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden