Welche Nachfolge für WhatsApp

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Gisheber, 23.Mai.2018.

  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das heute unterschreiben würde und ich bin ehrlich gespannt, wie meine Einschätzung dazu in 15 Jahren aussieht (wenn ich dann noch eine äußern kann).

    Weil dieser thread aber endgültig ins Philosophische abgedriftet ist, bekommt er dort ein neues Zuhause..
     
    Dreas und Gelöschtes Mitglied 11184 gefällt das.
  2. ppue

    ppue Experte

    Das macht ihn nicht interessanter. Kann mir @Claus erklären, worin der Nutzen solcher Verschiebungen besteht?
     
  3. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Der Sinn besteht darin, die Eingangsseite auf Themen zu konzentrieren, die wenigstens im weitesten Sinne etwas mit Saxophonen oder zumindest Musik zu tun haben.

    Du bist doch lange genug dabei, um diesen Mechanismus zu kennen....
     
    rbur und Dreas gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

  5. Gelöschtes Mitglied 11184

    Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

    Continental verbietet WhatsApp und Snapchat auf Diensthandys

    Etwa 36.000 Mitarbeiter weltweit sind betroffen, ihnen untersagt der Autozulieferer Continental den Einsatz von beliebten Messenger-Apps. Der Grund: die neue europäische Datenschutzverordnung

    Continental kritisierte, die Anwendungen wälzten die Verantwortung auf die Nutzer ab. Um der Verordnung zu folgen, müssten WhatsApp-Nutzer von jeder Person im Adressbuch einzeln die Zustimmung zum Teilen ihrer Daten mit den Diensten einholen. Dies sei im Alltag "nicht ausreichend zuverlässig und damit praktisch untauglich". Die Regelung zum Verbot der Messenger-Apps könne aber aufgehoben werden, wenn die Anbieter die unbedenkliche Nutzung "im Sinne des Datenschutzes schon in der Grundeinstellung" ermöglichten.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-und-snapchat-auf-diensthandys-a-1211214.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden