Welche sind eure Filmfavouriten

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Jethro, 25.April.2008.

1. Jethro

Jethro Kann einfach nicht wegbleiben

Lauf...

...Forest...

...Lauf :idea:

2. Gast

Gast Guest

und ich dachte, es wäre ein Jet Li Film.

Ne aber mal im ernst, ist das noch Offtopic. Wir haben einen Trollthread und wenn du über Filme labern magst, es gibt zig Filmforen da draußen im WWW

3. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

... ich finds okay... frei nach: "sag mir welchen film du siehst - und ich sag dir was für´n saxtyp du bist"... :) ich fang mal an: casablanca (auch gute musik) gruss herb

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

"Musikfilme":

1. Ray

......
    2. Hazel O'Connor: Breaking Glass
    3. Who: Quadrophenia
    4. Round Midnight

5. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Noch ein Thread? :-?
    Ach nee, hier geht's um die Filme an sich... das erinnert mich an Poesie-Alben. Naja, kann man ja aus meiner Antwort dort schließen: The Good, the Bad and the Ugly
    Irgendwie stimme ich aber Leon zu (abgesehen von der Formulierung "labern").

Apropos: Auf Filme mit Wesley Snipes wird man wohl noch ein bisschen warten dürfen.

6. cwv

cwv Schaut öfter mal vorbei

Damit es wenigstens überhaupt noch etwas mit dem Forum und dem Instrument zu tun hat:

"Bird" von Clint Eastwood

"Round Midnight" von Bertrand Tavernier (mit Dexter Gordon)

"New York, New York" von Martin Scorsese (mit Lisa Minelli und Robert De Niro)

Wunderbare Filme mit toller Musik!

Gruss,

CWV

7. Lumpenjunge

Lumpenjunge Ist fast schon zuhause hier

Vanilla Sky,
    Eyes Wide shut,
    Butterfly effect,
    ...

8. Gast

Gast Guest

Indianjones 1-3, die alten Missmarpelfilme, OldBoy, Ghost in the Shell, Ray, Dreamgirls, Southpark, Killbill I, PulpFiktion, SinCity.

So, wen hat's geholfen, und was für ein Saxtyp bin ich jetzt?

9. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Die Simpsons - Der Film

@Leon
    Du bist ein Yamaha-Sopranino. Alles klar? :-D

10. Gast

Gast Guest

Hä? ich fühle mich gerade gedisst!

Hier kam was anderes raus:
    http://www.quizilla.com/users/camwig/quizzes/What%20kind%20of%20saxophone%20are%20you%3F/

"You're a vintage selmer tenor. People want you."

11. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

"Ascenseur pour l'échafaud" great film -great soundtrack - who wrote the music?

12. kpsenior

kpsenior Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Spike,
    die Filmusik wurde von Miles Davis in freier Improvisation in nur einer Nacht von 22.00 Uhr bis o5.oo Uhr morgens in einem Studio an der Chams-Elysees eingespielt. So berichtet Wikipedia.
    Gruß aus Bonn, Klaus

13. Gast

Gast Guest

@Gerhard: Du hast hier einen Post vergessen. Ansonten, eine "beeindruckende Leistung".
    Wochenende ist schon was schönes, oder?

14. blue_asphalt

blue_asphalt Ist fast schon zuhause hier

"Ascenseur pour l'échafaud" klingt natürlich besser als "Fahrstuhl zum Schafott" ;-) Herb

15. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Unter den Filmen mit musikalischem Sujet nimmt für mich neben einigen bereits genannten vor allem "Blues Brothers" einen besonderen Rang ein.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

16. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

ohne musikalischen hintergrund sind die filme von tarantino einfach klassiker...jacky brown, four rooms, etc...
    wenns lustig sein darf schlägt niemand die sinnleere von monty python...ritter der kokosnuss, chapperwalky, life of brian, etc...
    lg phi

17. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Bin kürzlich auf diesen wunderbaren Film gestoßen: "Jazz on a Summer's Day" (weitere Infos hier). Würde ihn gern kaufen, scheint aber leider nur auf NTSC zu existieren - kommen handelsübliche Player damit überhaupt klar?

18. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Jabberwocky von Terry Gilliam (nicht "chapperwalky").

Wo wir schon bei Terry Gilliam sind, würde ich persönlich noch Brazil erwähnen.

19. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Hans

Das Teil habe ich sogar, und es ist in meinem DVD-Player ebenso wie auf dem PC problemlos abspielbar.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

20. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Hallo Holger,

danke für die Ermutigung. Hast du auch wirklich diese Version? Aber vielleicht spielt das Format NTSC auch wirklich keine Rolle - die 5 lobenden Kritiker bei amazon jedenfalls haben es ja auch sehen können. ;-)

Tschüss
    Hans

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden