Welcher Koffer für ein CG Conn Alt mit Split Bells??

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Enaira, 29.Dezember.2021.

  1. Enaira

    Enaira Schaut nur mal vorbei

    Hi Leute,

    seit kurzem bin ich also nun stolze Besitzerin eines Alt CG Conn New Wonder. Der Koffer bzw. besser das Bag, mit dem das Teil daher kam, ist nicht sonderlich gut und eher eine Tasche in Saxophonform mit einem Reißverschluss, wo man das Horn reinstopfen muss.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Koffer, wo das Conn gut reinpassen würde. Ein normaler Koffer passt ja wegen der Split Bells nicht.

    Mir wurde schon ein Hiscox genannt. Aber da gibt es ja verschiedene Modelle.

    Hat jemand gute Ideen?

    Schöne Grüße
    Enaira
     
  2. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Habe für mein New Wonder II einen Koffer von einem Arnolds&Sons, passt prima.
    Das dazugehörige Sax passte in einen anderen Koffer....
     
  3. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    Rufe bei Saxophon-Service oder Armin Weis an. Sie wissen bestimmt, bzw. können ausprobieren was dazu passt.
     
    Dreas gefällt das.
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hiscox ist eine gute Empfehlung.
    Die verschiedenen Modelle des Herstellers unterscheiden sich im wesentlichen in ihrer Stabilität, nicht in der Innenaufteilung.
    Auch mit dem einfachen klassischen „Lightflight“ Modell ist das Conn schon gut geschützt.
     
    JES gefällt das.
  5. Enaira

    Enaira Schaut nur mal vorbei

    Hi zusammen,

    vielen Dank für die guten Tipps. Kurze Frage: wer ist Saxophon Service und wer ist Armin Weis? Gibts da Kontaktdaten?
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein normaler, viereckiger Koffer einfacher zu handhaben ist, als ein Formkoffer. Gerade vom hinstellen, öffnen und auch vom lagern.

    Euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr
    Schöne Grüße
     
  6. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ein klassischer viereckiger (Holz-)Koffer lässt sich hochkant hinstellen, das stimmt.
    Das ist aber auch sein einziger Vorteil.
    Beim Öffnen/Schließen gibt es keinen Unterschied.

    Dafür ist er schwerer, ausladender, schützt das Instrument schlechter und ist weniger komfortabel zu transportieren, denn man kann ihn nicht mit einem Gurt über der Schulter tragen.

    Moderne, stabile und leichte viereckige Koffer, in denen auch ein Split-bell Instrument transportiert werden kann, sind recht selten?
     
  7. fukaR

    fukaR Guest

    Hiscox Pro-2 wäre eine Empfehlung, oder der 4-eckige BAM-Koffer.
    Einfach bei Sacophon Service im Onlineshop die Beschreibungen durchklicken, oder oder anrufen (ab 03.01. wieder erreichbar).
     
  8. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

  9. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Notfalls kommt man da mit google weiter :l.

    Armin Weis ist saxdoc mit Schwerpunkt vintage
    Saxophon Service ist ein musikalienhändler und saxdoc... solltest du hier auf der hp in der werbung finden.
    Meine Adresse wäre toko's Holzblasinstrumentenstudio in pinneberg....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden