Welcher PC/Laptop für Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Stevie, 10.Februar.2021.

1. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

Sorry, das iowa sax ist auch mist, habs gerade angehört.

2. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

Nochmal angemerkt...
    Ich bin in dem bereich nicht besonders informiert, da ich virtuelle instrumente nur nutze, wenn es keine chance gibt, das mit echten instrumenten aufzunehmen.
    Es kann also auch gut sein, dass es da fürs sax was brauchbares gibt, ich es halt aber nicht kenne.

3. ubo

ubo Schaut nur mal vorbei

Danke, ich sehe bzw. höre mich da mal um. Es geht mir ja nicht um eine 100%ige Emulation. Ich will nur auch dann abends noch mal kurz üben können, wenn es später wird. Das ersetzt nie und nimmer das richtige Sax, da ja schon der Ansatz ein völlig anderer ist.

Schönen Abend euch

4. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

zwar, ubo und Bereckis gefällt das.
  5. Dr-Dolbee

Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

Mein Ratschlag: Verzichte bei dem Casioteil auf Saxophonklänge und nimm etwas Synthesizerartiges als Sound. Wenn du wirklich gute Saxklänge willst, wird dich das einiges kosten und mit dem Casio wirst du gar nicht alle Nuancen rausholen können.

Früher hatte samplemodelling auch Saxsounds im Programm, interessanterweise nun aber nicht mehr. Trompete oder Posaune sind hier aber ziemlich gut haben aber auch ihren Preis: https://www.samplemodeling.com/products

ubo gefällt das.
  6. saxonthestreets

saxonthestreets Schaut nur mal vorbei

Um ehrlich zu sein, wenn Sie in einen PC oder Laptop investieren... investieren Sie in ein Apple-Produkt, sie sind bei weitem besser im Vergleich zu Windows. Die Software ist nahtlos, die Konfiguration sollte bis zu bis zu 64 GB RAM, ein 2,3 GHz 4-Kern sein.

Hier sind auch ein paar coole Tipps für alle, die in die Musikaufnahme einsteigen wollen. https://www.audiomentor.com/audioproduction/optimizing-computer-for-music-production/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden