Welcher S-Bogen passt auf welches Instrument?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Claus, 13.Januar.2019.

1. Bambusbläser

Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

Hallo @Huuuup
    du hast meine Anfrage vielleicht übersehen?

Gruß
    Olaf

2. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Es wird nach positiven Erfahrungen mit Mischung Hersteller Bogen-Korpus gefragt, von daher kann ich hier wenig beitragen. Und meine Aussage zu einer Erfahrung ist das nicht gefragte Beispiel, zeigt aber, dass die gemachten Erfahrungen nicht unbedingt an allen Herstellermodellen und Kombis passt, sowie die eigenen Erfahrungen nicht unabdingbar ähnlich ausfallen. Jupiter - Yamaha hier z.B. nicht gut. In keiner Hinsicht positive Ergebnisse.
    LG, db

3. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Hab ich tatsächlich,hab dir aber eben ne Nachricht gesendet

Bambusbläser gefällt das.
  4. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Zur Ausgangsfrage von @Claus

Hab für mein Kohlert 57 Tenor (Stencil) einen silbernen Keilwerth SX Bogen, weil der Originalbogen (beschädigt aber repariert) einfach nicht funzen wollte.
    Nu ist alles gut...

5. twofiveone

twofiveone Nicht zu schüchtern zum Reden

Belebe mal den alten Thread wieder, weil ich gerade erfolgreich einen Selmer Serie iii-Bogen auf meinem Purple Logo Yamaha YTs62 ausprobiert habe. Eine interessante Kombi!
    Der Durchmesser passt perfekt, aber wie immer bei den klassischen Yamahas muss die Aufnahme der Oktavklappe verlängert werden. Das geht aber in einer Minute, z.B. mit einem Schrumpfschlauch. Muss man ja auch, um z.B. einen der neueren Yamahabögen auf den Purple Logos zu verwenden (bin auch ein Fan des V1).

6. twofiveone

twofiveone Nicht zu schüchtern zum Reden

P.S.: Umgekehrt passt es übrigens nicht – die Mechanik des Selmers macht die Aufnahme eines Yamahabogens nur mit einem aufwändigeren Umbau möglich. Schade, denn da gäbe es durchaus Interessantes im Sortiment...

7. DerWillNurSpielen

DerWillNurSpielen Kann einfach nicht wegbleiben

Interessant! Ich habe einen Glogler Kupfer auf meine 62er Tenor und der ist super!
    Intonation und klanglich.

Vorsicht, glogler baut halt für das Instrument, somit gibt es nicht DEN Glogler.
    Er wird für das Instrument nach deine klanglichen Wünschen gebaut

fukaR gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden