Welches Altsaxophon ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ravensound, 27.August.2009.

  1. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin ppue,

    ich wollte nicht an deiner Intonation rummäkeln, nicht, dass das falsch rüberkommt. Ich weiß ja auch, dass es darauf nicht ankam, und bei mehreren Saxxen hintereinander ist ja klar, dass man nicht auf jedes Horn gleich gut eingespielt ist.

    Hab mich halt nur gewundert, wieso ich es bei gutem Kopfhörer und halbwegs guten Boxen so viel anders höre als über Notebooklautsprecher.

    Gruß,
    xcielo
     
  2. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Auch ich möchte in keinster Weise am Klang oder sonstigem rummeckern. Aber der Sachverhalt das o.g. Zitats ist für mich auch ein Grund warum man eigentlich mit einem Saxophon genug zu tun hat.....Und das meine ich unter anderem damit das man sich mit seinem Körper auf das Sax einstellen muß.

    Liebe Grüße
    Sven
     
  3. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    TenSax: Kern der Sache erreicht.
    Danke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden