welches ist das "schnellste" Tenor

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Bloozer, 18.Januar.2008.

1. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

haha , feiner ßräd ...

jedoch : das besagte expression ist keine geile billigtröte . ( bestimmte andere modelle dieses namens haben bestimmte probleme ... )

wer es selber probiert , bemerkt das !

ansonsten : ist doch schön wenn wer wem arbeit vermittelt .
    ist echt selten geworden , in diesen zeiten !

:-D

2. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Lektion 1 in Billig-Management-Seminaren zu Aldi-Preisen:

"Wenn dir die Argumente ausgehen, dann ziehe die Gegenargumente ins Lächerliche."

;-)

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

@Peter: Ich kann viele deiner Einschätzungen teilen, insbesondere den letzten Comment.

Generell: Ich glaube, der Post ist nun thematisch wieder auf das Thema zurück zu führen.

4. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Interessant wäre doch auch die Frage: kann jemand die Klappen schneller drücken als diese wieder aufgehen?
    Wenn dies der Fall ist, komme ich auf Folgendes zu sprechen, kann jemand die Töne noch unterscheiden?

Schnelles Tenor, definitiv nicht mein Gebiet.
    Ich bin froh, wenn ich als Mr. Peanut einigermassen auf meinem bescheidenen Niveau etwas zustande bringe, ...und bin happy dabei.

Den Rest überlasse ich den Profis und mische mich nicht ein.

Kindofpeanuts.

5. Gast

Gast Guest

Diese Problematik wird einem höchstens beim Trillern entgegentreten, und ich hab's gerade probiert, und ich komm nicht an die grenzen.
    Und schnelle 64tel Läufe, naja, irgendwann sind's nur noch Arpeggien.
    Ich glaube nicht, dass man an die Grenzen kommen kann.

Was wir jetzt aber schon hatten, ob das Saxophon bei Läufen perlt oder verwischt. Hier kann das schon mal einen Unterschied machen. Wer kennt z.B. die Bob Mintzer Etüde "Fast"
    Auch ist das Geschmackssache, ob jemand ein gestochen scharfes Arpeggio oder lieber ein verschmiertes mag.

Ich kann es nur noch mal empfehlen, wer damit bei seinem Sax Probs hat, und gerne klarere Läufe haben will sollte ruhig mal den Soundexpander ausprobieren.

6. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

7. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

[size=large]Arpeggien![/size]

8. Gast

Gast Guest

lol, jetzt weiß ich, warum mir mein Firefox das rot angestrichen hat

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden