Welches (klassische) Stück ist das?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Ottokarotto, 18.Dezember.2019.

1. Ottokarotto

Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

Sorry, habe kein besseres Unterforum gefunden, bräuchte mal die Hilfe von der "Schwarmintelligenz".
    Welches Stück spielt Joakim Cesla hier?

Klingt für ich sehr nach Prokofiev, Romeo und Julia - konnte beim Zerluth dazu aber nix finden...
    ... das Sopran Stück wird in den Kommentaren genannt.

Unabhängig davon finde ich das Alto Profile AP3 schon recht spannend...
    LG, Jens

kindofblue gefällt das.
  2. Ottokarotto

Sehe gerade, dass ich den Namen falsch geschrieben habe, der guteste heißt Ciesla und spielt auch im Quator Zahir... im worst case muss ich halt dahin schreiben ;)

3. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

4. Ottokarotto

Hi @Guido1980
    das ist zwar der Saxophonist, aber offensichtlich (oder besser: offen-hörbar) nicht das Stück, aus dem Vandoren-Promo-Video ;)
    Aber jetzt sehe ich das Fragezeichen am Beitragsende....
    Noch jemand eine Idee? (mein Französisch ist quasi nicht-existent, so dass eine Anfrage per email vermutlich zu Lachkrämpfen auf Empfängerseite führen würde.)

5. RomBl

RomBl Guest

Jasmine Choi Faure: sonata für Violine und Klavier Nr. 1, A-Dur

... würde ich mal in den Raum werfen.

6. TycOoN

TycOoN Ist fast schon zuhause hier

auf Englisch versuchen?^^

7. Ottokarotto

Das wird in den Kommentaren dem Sopran-Stück zugeschrieben... ich suche das Alto-Stück... kann natürlich trotzdem das gleiche sein... dafür müsste ich es anhören - oder hast Du das über einen Musik-Erkennungs-Service herausgebracht?
    wenn Franzosen eins nicht können wollen, ist es English :duck:... aber ist natürlich eine Möglichkeit, sowie einen Online-Übersetzer zu bemühen...

8. RomBl

RomBl Guest

:cool: Musik-Erkennungs-„Service“

9. Ottokarotto

@RomBl
    Du meinst bestimmt Sopran Stück - (so wie es in den KOmmentaren angegeben ist).
    Ich war nicht unfleissig und habe tatsächlich den Saxophonisten gefragt und das ist seine Antwort:
    .
    Also doch Romeo&Julia...

10. Ottokarotto

Nachdem das Stück nun geklärt ist, könnte man den Thread eigentlich schließen.
    Nur als Nebenbemerkung: ich habe mir aufgrund des Videos mal das AP3 bestellt (das SP3 wollte ich eigentlich auch mitbestellen, war mir in Summe dann aber doch zu viel auf einmal).
    Der erste Eindruck gegen ein Selmer Soloist C** und ein Optimum AL3 ist wirklich sehr eindrücklich - davon würde ich aber dann später in einem separaten Faden berichten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden