welches saxophon für eine frau

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nati, 20.März.2006.

1. betgilson7

betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

wow,

da ist Weissheit drinnen!!

2. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

@betgilson...

vielen Dank, es freut mich das dir die Homepage gefällt.
    Das mit den Vintage Saxes macht mir auch sehr viel Freude...ich denke eh das man da auch mehr fürs Geld bekommt....und sie fallen nicht mehr im Wert...steigen eher.
    Aussedem denke ich das man mit einem Vintage auch sehr gut der Allmacht der China Saxe entgegenwirkt.
    Eines Tages gibt es nur noch billige Kannen wenn alle nur nach dem Preis schauen und meinen ein Schnäppchen machen zu müssen....
    Übrigens habe ich als Kunden so einige Sax Lehrer die grade Vintages für ihre Schüler kaufen...
    Gruß Mario

3. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Meiner Meinung nach kanns es auch ein China-Sax sein, solange es gut spielt und funktioniert. Meins ist auch eins und ich finde es gut.
    Man kann sich als Anfänger doch nicht gleich ein Profi- oder Vintage-Sax kaufen.
    Am besten ist es, sich erstmal eins zu leihen. Das gibt es in Musikschulen und Läden. Manchmal kann man sich diess Sax auch später kaufen.

4. betgilson7

betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

Ich denke daß Du Recht hast Livia.

Wenn die Intonation gut ist reicht das für einen Anfänger auch und man hat immer noch Platz nach oben später andere Geräte zu erwerben.

Ich finde die Jupiter saxophone zum Beispiel (Taiwan, die taiwanesen sind doch auch chinesen!!!) ein guter Start.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden