Welches Saxophonsolo gefällt euch am meisten?

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von stan4oo, 14.September.2006.

1. Raffi

Raffi Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo, ich find Frank Kirchners Soli bei Luxus (Album- und Stand der Dinge-Version) richtig klasse. Hab mich auch gefreut, dass hier neulich über dieses Solo diskutiert wurde...
    Außerdem mag ich das Solo von Brandford Marsalis am Ende von "They dance alone" von Sting (schön, dass hier so viele die Saxsoli bei den Stingsongs mögen).
    Und falls jemand "Thärichens Tentett" kennt, da find ich das Sopransolo von "The thin edge" von Jan von Klewitz richtig schön.

2. snoop

snoop Kann einfach nicht wegbleiben

Auch fast jeden Tag ein anderes, ich hatte bestimmt schon an die 100 Lieblingssoli!

snoop

3. honkzilla

honkzilla Kann einfach nicht wegbleiben

auf meiner Inselliste

David S.Ware: Aquarian Sound

erstmals auf der "flight of i", aber auch auf dem neuen 3CD LiveSet "live in the world", absolut empfehlenswert
    Die Sound-DNA von Ware´s Tenorsound sitzt bereits im ersten Ton von Aquarian Sounds...großartig
    leider ein weiterer völlig unterbewerteter Saxophonist

http://www.neolabtv.com/davidsware/index.htm

honkzilla

4. Heinrich

Heinrich Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ganze tracks:

Ornette Coleman | Dancing In Your Head:
    Theme From A Symphony

Stan Getz | Focus:
    I'm Late, I'm Late

Wolfgang Puschnig | Grey:
    Down By The Riverside

Solis:

Joni Mitchell | Mingus:
    The Dry Cleaner from des Moines (Solo: Wayne Shorter)

Sting | Bring On The Night
    Bring On The Night/When The World Is Running Down You Make the Best Of (Solo: Branford Marsalis)

Marvin Gaye | What's Going On
    all tracks (Soli/Section: Eli Fountain, Wild Bill Moore)

Gruss aus Wien,

Heinrich

5. LeGrand

LeGrand Schaut öfter mal vorbei

Careless Whispers / Wham!

6. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

ich persönlich liebe ja irgendwie
    Gerry Rafferty-Bakerstreet darin das Solo das ist so geil

7. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Argh.. grade habe ichs erst gesehen, meinen All-Time Favorite habe ich ja total vergessen:

Coltrane - Blue Train

Wer die CD und vor allem das Titelstück nicht hat, verpasst was!

Grüße

Chris

8. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Eine Frage die ebenso schwer zu beantworten wie wundervoll ist. Es gibt einfach zu viele Stücke, bei denen einem das Herz aufgehen kann.

Als ich auf Cuba war, habe ich weiss ich wie oft das Album von Getz/Gilberto gehört, und bei dem Solo in Girl from Ipanema bin ich regelmäßig vom Stuhl geflossen, auch wenn es jetzt technisch nicht wirklich sophisticated ist.
    Was mich auch wahnsinnig anspricht ist das Solo von Gerald Albright zu Against all Odds gespielt von der Phil Collins Bigband.

Und so könnte wohl jeder von uns eine Stunde lang weitermachen :)

9. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

immer das letzte

10. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

was meinste mit immer das letzte?

11. Rockysax789

Rockysax789 Nicht zu schüchtern zum Reden

"Was mich auch wahnsinnig anspricht ist das Solo von Gerald Albright zu Against all Odds gespielt von der Phil Collins Bigband."

Genau Schorsch ;-) Am Besten die Liveaufnahme!!!
    Außerdem ist Lilly was here von Candy Dulfer und Dave Steward der Hammer...
    Grüße Sandra

12. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wer sich an dem Solo versuchen will findet es hier.

Das ist eben Kunst wie Getz in dem Solo die Töne setzt, rhythmisch wie melodisch wie harmonisch.

13. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Neues Album von Gerald Albright - New Beginnings (der ist nach Colorado umgezogen). Der Track - "Georgia on my mind" empfehlenswert - dix points - gruss - spike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden