Welches Yanagisawa Modell ist dies ?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saschemd, 14.Januar.2023.

  1. saschemd

    saschemd Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank an alle für die Antworten, habt mir sehr geholfen !!!

    grüsse,

    Sascha
     
    Soggi gefällt das.
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ich bin überrascht, dass ich keine Bilder der 8830-Modelle im Netz finde.
     
  3. ruedi

    ruedi Schaut nur mal vorbei

    Die 901 - er Serie hat schon die moderne Front-f.....
     
    Bereckis gefällt das.
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Es gab kaum welche, sie wurden nur kurz gebaut und es sind nicht allzu viele aus Japan rausgekommen.
    Anders als die späteren 9930 hatten sie wohl einen vergoldeten Messingbogen und keinen aus Silber; von einem Tenor hab ich noch nichts gehört, also nur Alt und Sopran?

    Ein 8833 Alt findet sich bei Bassic Sax.

    https://bassic-sax.info/pix/index.php?/category/16217
     
    Bereckis gefällt das.
  5. Aquablue_de

    Aquablue_de Schaut nur mal vorbei

    also ich hab mir gerade mal mein T500 angeschaut. Spricht sehr viel dafür das es auch eins ist. Zum einen haben die anderen Serien auch mehr Gravuren (also Typ bei der Nummer oder name unter dem Hersteller etc.). Von der Nummer ist meine im 15xxxx Bereich. Also auch nicht so weit weg. Ist am S-Bogen das Logo in Rot? Das wäre auch noch ein Indikator.
    Wobei ich sagen muss wenn das Sax gut hergerichtet ist macht es schon spass. Also kein schlechtes Gerät...
     
    saxer66 und Sax a`la carte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden