Weltklang Altsaxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Al Bundy, 20.Mai.2025.

1. Tobi-Sax

Tobi-Sax Ist fast schon zuhause hier

Hier gibt es zum Thema zumindest sehr viel Lesefutter und noch mehr Inspirationen:

https://musikinstrumentenbau.eu/viewforum.php?f=13

Nicht vergessen möchte ich in diesem Zusammenhang die mittlerweile zum Standardwerk erkorenen Bücher von Uwe Ladwig "Saxophone - ein Kompendium" und Günter Dullat "Faszination Saxophon".

Zuletzt bearbeitet: 24.Mai.2025
  2. Cazzani

Cazzani Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo @Tobi-Sax , ich weiß nicht, ob Du noch Weltklang katalogisierst. Mein Alt hat die SN 39834. Es stammt nach einer alten Liste, die ich nicht mehr finde, von ca. 1970. Es ist nur senkrecht mit "Weltklang" beschriftet. Bei mir ist es seit 30 Jahren. Ich finde es ergonomisch angenehm. Mit Meyer oder RPC Mundstück macht es genau den warmen Klang, den ich meistens hören will. Ich habe das Silber für die Bilder jetzt nicht extra geputzt.

Weltklang1.JPG Weltklang2.JPG Weltklang3.JPG

3. Tobi-Sax

Tobi-Sax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Cazzani,
    klar, vielen Dank. Das Alto mit SN 39834 müsste aus meiner Sicht aus 1974 plus / minus kommen.

Al Bundy, Cazzani und Steffen Bari gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 16135

Gelöschtes Mitglied 16135 Guest

Sooooo schön...
    güsskes deDoll

Steffen Bari gefällt das.
  5. Al Bundy

Al Bundy Nicht zu schüchtern zum Reden

...dann werde ich morgen auch meine beiden Schätzchen fotografieren und hier hochladen?
    Ist hier jemand aus dem Großraum Darmstadt in der Plattform?

6. scenarnick

scenarnick Admin

Wie groß ziehst Du den Raum? 2x Wiesbaden (bin einer davon), 1x Eppstein fallen mir spontan ein, einige Frankfurter auch. Mainz ist auch vertreten, ebenso wie Rüsselsheim

7. Al Bundy

Al Bundy Nicht zu schüchtern zum Reden

Naja... eigentlich dachte ich an evtl persönliche Kontakte. Evtl auch Anfänger, dass ich noch etwas lernen kann. So 10-15 km. Es sollte ja auch realistisch sein, um keine längeren Fahrten zu haben

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden