Weltklang Altsaxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Al Bundy, 20.Mai.2025.

1. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

@JTM vielleicht weil es bei bestimmten schnellen Zeugs einfach bessere Mechaniken gibt, die dahingehend dem Spieler entgegenkommen. Wer spielen kann, holt sich den fetten Klang auch aus anderen Saxophonen. Gewisser Charme ist nicht unbedingt immer für alle Vorhaben ausreichend.

2. ppue

ppue Mod Experte

Ein schönes altes Conn brummthalt auch fein und lässt sich dazu besser greifen. Ein Profisax ist es wohl gerade nicht, aber die Kollegen damals in der DDR haben damit auch gute Musik gemacht.

Gerrie gefällt das.
  3. Al Bundy

Al Bundy Schaut öfter mal vorbei

Herzlichen Dank für die Korrektur...dann ist es ja fast mein Jahrgang...❤️....ich habe es heute gereinigt. Erst Remover....danach mit Shampoo nach gewaschen, und getrocknet, abschließend mit Medinischem Instrumentenöl ( nimmt man zum Reinigen und desinfizieren von Chirurgischen Werkzeugen) und dann probiert....lmaA, was ein Klang.......es hat keine einzige Delle .. nichts. .ich werde es zu einem Holzblasinstrumentenbaumeister zum Überholen geben. Ich suche jetzt nur noch einen im Raum

Tobi-Sax und Steffen Bari gefällt das.
  4. Al Bundy

Darmstadt/ Groß Gerau....wenn vllt jemand einen Tipp hat...ich bin dankbar

5. Al Bundy

....das war vor der Reinigung...war echt versifft, aber ich habe es mal mit meinem Concept angespielt und war angetan... morgen mache ich mal Aufnahmen wie es jetzt ausschaut. ....ich bin nun mal ein Fan von dem alten Mief. Auch meine Klarinetten sind alt. Gerade bei Keilwerth sind die alten Schwarzwurzeln vom Klang her die schönsten. Ich habe jetzt nur noch eine gedeckelte Jazz und eine Nr 7 Konzert. Hugo Strasser hatte die auch gespielt. Jeder empfahl mir immer eine neue zu kaufen, technisch bessere und leichter zu spielen. Aber früher haben die auch geile Musik gemacht...wie ppue richtig schreibt

Anhänge:

Tobi-Sax und Steffen Bari gefällt das.
  6. Al Bundy

Herzlichen Dank für die Korrektur...dann ist es ja fast mein Jahrgang...❤️....ich habe es heute gereinigt. Erst Remover....danach mit Shampoo nach gewaschen, und getrocknet, abschließend mit Medinischem Instrumentenöl ( nimmt man zum Reinigen und desinfizieren von Chirurgischen Werkzeugen) und dann probiert....lmaA, was ein Klang.......es hat keine einzige Delle .. nichts. .ich werde es zu einem Holzblasinstrumentenbaumeister zum Überholen geben. Ich suche jetzt nur noch einen im Raum Darmstadt/ Groß Gerau....wenn vllt jemand einen Tipp hat...ich bin dankbar

7. Al Bundy

Darmstadt/ Groß Gerau....wenn vllt jemand einen Tipp hat...ich bin dankbar für Tipps

8. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Norbert Zabolinskiin Seligenstadt

Al Bundy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden