Weltklang - Seriennummern, Baujahre ...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von ppue, 26.Juni.2005.

  1. lfo

    lfo Schaut nur mal vorbei

    hallo ppue,
    ich hab ein weltklang tenor mit der seriennummer 43965.
    weißt du aus welchem jahr es stammt und ob es sich noch auszahlt es zu reparieren?
    danke und liebe grüße
    lena
     
  2. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ca 1977, wie sieht die gravur aus?
     
  3. ppue

    ppue Experte

    Ist +-1 Jahr aus dem Jahr 1974.

    Die Reparatur lohnt sich immer. Ob sie sich auszahlt, weiß ich nicht.
     
    saxhans gefällt das.
  4. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem


    hi@ppue, meine angabe stammt von DEINER !Liste

    dann solltest du die liste updaten wäre sinnvoll.
     
  5. ppue

    ppue Experte

    (-:

    Nein, es gibt keine Liste mehr von mir. Wenn ich weitere ungefähre Listen heraus gebe, dann kommen, wie auch hier, meine eigenen Fehler nach Jahren zu mir zurück. Es war damals ein Fehler, die zu veröffentlichen.
    Meine jetzige Liste ist nach über zehn Jahren nun wesentlich genauer. Lag ich damals bei +-4 Jahren, bin ich heute oft punktgenau oder +-1 Jahr bei den gängigeren Baugrößen.
     
  6. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    danke @ppue für den hinweis.

    ist deine jetzige liste ergebnis der auswertung mit weller aus mnk?
     
  7. ppue

    ppue Experte

    Nein, die hatten damals einen Rückzieher gemacht und mich nicht an die Bücher gelassen. So bin ich auf andere Quellen angewiesen.
     
  8. Nudelregen

    Nudelregen Schaut nur mal vorbei

    Schade, dass es diese Liste nicht mehr gibt bzw. sie nicht mehr so frei zugänglich ist.
    Ich frage dann mal so in die Runde: wie alt ist ein silberfarbenes Weltklang Altsaxophon mit roten Knöpfen und der Seriennummer 4528, so ungefähr?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  9. ppue

    ppue Experte

    1954 oder 1955.
     
  10. Nudelregen

    Nudelregen Schaut nur mal vorbei

    Dankeschön!:danke:
    Das war ja flott.
    Das es so alt ist hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
     
  11. Sushi

    Sushi Schaut nur mal vorbei

    Hallo, ich habe ein Weltklang alt Saxophon "geerbt ". Es hat die Serien Nummer 43445. Welches Baujahr ist es in etwa?
    Weltklang ist vertikal eingraviert.
    Die unteren Töne kommen leider auch sehr schlecht. Überlege ob es sich lohnt es zur Durchsicht zu bringen.
    LG
     
  12. ppue

    ppue Experte

    Wahrscheinlich 1976. Höchstens ein +- 1 Jahr.
     
  13. Sushi

    Sushi Schaut nur mal vorbei

  14. Hoppii

    Hoppii Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    Gibt es Informationen über ein silbernes Weltklangtenor mit der Seriennr. 8749?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  15. ppue

    ppue Experte

    Ist aus dem Jahr 1959.
     
    Hoppii gefällt das.
  16. Bluesax

    Bluesax Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    mein Weltklang Tenorsax hat die Nummer 48440 und wurde im April 1976 gefertigt.
    Bist Du noch an Bildern interessiert?

    Grüße
    Bluesax
     
  17. ppue

    ppue Experte

    Danke für die Info, @Bluesax. Hast du die Angaben von Herrn Weller?

    Nein, Foti sammel ich nicht mehr.
     
  18. Bluesax

    Bluesax Schaut nur mal vorbei

    Ja, ich habe bei ihm nachgefragt.

    Schönes Wochenende!

    Bluesax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden