Weltklang Tenorsaxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Bertolucci, 20.März.2016.

1. ppue

ppue Mod Experte

Jau, is ne relativ alte.

2. Bertolucci

Bertolucci Schaut nur mal vorbei

... da hatte ich auch schon angefragt, aber die haben mich auf die Ausstellung verwiesen, die jetzt im Mai losgehen sollte...."Faszination Saxophon - Der Saxophonbau auf deutschsprachigem Gebiet".... dazu gäbe es auch einen Instrumentenkatalog, der extra für dieses Event erstellt wird. Mal schauen, ob ich da mal irgendwie hinkomme.... bin natürlich trotzdem schon neugierig, was über mein Horn herauszufinden ist - das Alter ist ja nun schonmal eingegrenzt :) Danke dafür.... bleibt noch die Frage nach der "Modellbezeichnung" - wenn es die überhaupt gab, wenn ich die Seriennummern-Tabelle von "ppue" richtig verstehe gibt es wohl nur verschiedene Ausführungen innerhalb der Baujahre ? Also pro Bauserie immer nur eine Ausführung ? Danke für weiteren Input !

3. Bertolucci

Hallo ! Was macht der Urlaub ?? Bin schon sehr neugierig auf weitere Infos zu meinem Weltklang :)

4. ppue

ppue Mod Experte

Ne, ich hatte die Tabelle dann doch dabei und schon geschrieben:

Pardon, genauer wird es bei mir nicht. Das Modell heißt Weltklang und du hast die absolute Luxusausführung mit perlendem Mutt überall. Sie hatten dafür interne Bezeichnungen, aber diese kenne ich nicht.

Vielleicht geben sie ja zur Ausstellung etwas preis von den Seriennummern. Ich hatte mich angeboten, ihre Aufzeichnungen auszuwerten, aber mit allerlei Ausreden haben sie dieses verhindert.

So bleibt es bei meiner internen, aber geschätzten Nummernliste.

5. Bertolucci

Hallo, danke für die Info und die Bemühungen - werde zur Ausstellung mal hinfahren und mein Horn mitnehmen, wenn ich was Näheres weiß, dann eb ich in jedem Fall Bescheid. LG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden