Wenn das mal keine Verarsche ist

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 23.November.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niko005

niko005 Kann einfach nicht wegbleiben

Das ist so nicht richtig. Auch beim Gebrauchtkauf hat man ein Rückgaberecht, wenn die Angaben des Verkäufers falsch und/oder täuschend waren. Das was du sagst, ist ein weit verbreiteter Irrglaube!

2. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Da würde ich es verschenken.:)

3. GelöschtesMitglied11578

GelöschtesMitglied11578 Guest

Nach sehr lang hin und her wurde im Forum für Synthesizer eine solche Hürde eingebaut.

Lesen der Anzeigen nur im eingelockten Zustand.

Posten erst ab 100 Beiträge. Anhand der Inhalte, die man ja lesen kann, ist es möglich zumindest einem Eindruck zu bekommen mit wem man es zu tun hat.

Es gibt noch mehr Regeln - aber die könnt ihr euch selber zusammensuchen.

Seit dem
    Ist es viel besser geworden....

gefiko gefällt das.
  4. no more sax

no more sax Schaut nur mal vorbei

Ich bin hier nur aus dem Grund "Mitglied" geworden, weil ich eine Saxophonsammlung auflöse. Ich lese mit, aber schreibe (fast) nichts. Dann soll ich hier also keine Anzeigen mehr schalten? Was sagt denn die Anzahl von Beiträgen über meine Seriösität aus? Komischer Vorschlag.
    no more sax

JazzPlayer, saxhans und a.g. gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Man kann sich nach einer Anzahl von Beiträgen durchaus ein Bild malen.
    Ich spüre anhand von Konversation - selbst nur per Email - durchaus gewisse Eigenschaften eines potenziellen Handelspartners.

6. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

Dann kann es aber auch passieren, das " Neulinge " irgendwelche Beiträge mit " ja, nein, vielleicht oder mit sinnfreien Smileys " torpedieren, um an die benötigte Beitragszahl zu kommen.

JazzPlayer gefällt das.
  7. Rick

Rick Experte

@vmaxmgn, dann kann daraus aber erst recht jeder ersehen, wie "seriös" dieser Mitforist wohl ist - damit würde man sich ja gerade ins eigene Bein schneiden... ;)

bluefrog und last gefällt das.
  8. Tarogato

Tarogato Schaut öfter mal vorbei

Ich habe den hier laufenden Thread gerade zur Kenntnis genommen und empfinde die gegen mich vorgebrachten Vorwürfe wirklich als unglaublich! Ich werde im Folgenden dazu Stellung nehmen - aber natürlich steht hier Aussage gegen Aussage und niemand außer Huup und mir hat das entsprechende Instrument gesehen.

1. Zustand des Instruments:
    Ich stehe wirklich 100% zu meiner Beschreibung!!!!!!!! Ich habe das Hammerschmidt-Alt von einem Freund bekommen, der es verkaufen wollte. Ich habe überlegt, ob ich es selbst behalten soll, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich kein 2. Alt brauche. Ich habe das Instrument ausgiebig getestet - es hat vom tiefen b bis zu den Palmkeys und darüber hinaus einwandfrei gespielt! Die Polster waren wahrscheinlich alt, aber ohne ausgiebige Gebrauchsspuren. Der Lack war - dem Alter entsprechend - fleckig aber nicht besonders abgewetzt, eine Klappenschutzlötstelle war ab. So habe ich es auch in der Anzeige beschrieben. Der Preis war zunächst fast doppelt so hoch, weil mein Freund aber schnell verkaufen wollte und sich niemand dafür interessierte, hatten wir uns zur Senkung entschlossen. Nach allgemeiner Meinung sind 150€ ein Schnäppchen.
    Ich habe das Sax in einer Transportkiste verpackt, in der ich selber ein Tenor von einem Händler bekommen habe und das Instrument mit geknülltem Zeitungspapier und Luftfolie gut verpackt und auch im Kasten gegen Bewegung gesichert. Warum Huup keinen Ton unter g herausbekommt kann ich nicht beurteilen, bei mir spielte das Sax einwandfrei.

2. Transaktion
    Den Ton, den Forumsmitglied Huup in den Mails mit mir angeschlagen hat, empfand ich als durchgängig unangenehm.Meist keine Anrede, unhöflicher Ton. Als es mit der Zustellung durch DHL Probleme gab, die weder von ihm noch von mir verursacht worden waren kamen Nachrichten wie "wo bleibt mein Saxophon?". Mir wurde unterstellt, ich hätte eine falsche Adresse aufgeschrieben usw., was aber alles nicht zutraf. Wir hatten auch zweimal deswegen telefoniert, zuletzt nach dem Eintreffen des Saxophons. Er schilderte mir die Probleme, die er mit dem Sax hatte und dass ein anderes Mundstück dabei wäre. Das sei jetzt aber alles nicht weiter schlimm, er habe auch mit Überholungsbedarf gerechnet, Hauptsache das Sax sei da und alles sei in Ordnung. Das nächste, was ich von ihm gehört habe, ist dieser Thread!!!!!!!! Zuerst bekomme ich die Aussage, alles sei insgesamt ok, und dann werde ich in diesem Forum ansatzlos an die Wand genagelt!

3. Falsches Mundstück
    Nachdem ich den vorliegenden Thread hier zur Kenntnis genommen habe, habe ich meine Mundstückkiste durchsucht und bin auf das Vandoren A 27 gestoßen, von dem ich felsenfest überzeugt war, dass ich es zum Sax dazu gegeben hatte. Was für ein Mundstück nun bei dem Hammerschmidt dabei war, weiß ich nicht. Das tut mir sehr leid, und ich bin selbstverständlich bereit, das Vandoren nachzusenden, wenn Huup das will. Am Telefon bekam ich aber von ihm die Auskunft, das sei ihm jetzt nicht so wichtig. Er kann sich gerne bei mir melden wenn sich seine Meinung geändert hat, (aber bitte nicht mehr telefonisch!), dann schicke ich es los.

4. Meine Schlussfolgerungen für diesen Handel.
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, das Sax nach bestem Wissen und Gewissen in der Anzeige beschrieben zu haben. Huup hat den Zustand nach Empfang zunächst telefonisch als mehr oder weniger ok aber für ihn in Ordnung beschrieben. Jetzt lese ich in diesem Thread seine Anschuldigungen. Ich empfinde die Umstände als eine einzige Unverschämtheit, würde das Saxophon aber zurücknehmen, wenn er mich dementsprechend darum bittet. Ich möchte diesen Streit nicht so im Raum stehen lassen, auch wenn ich mir überhaupt keiner Schuld bewusst bin (außer das Mundstück verwechselt zu haben)

Manono, Rick, onkeltom und 5 anderen gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Also irgendwelche Limitierungen halte ich für nicht zielführend.

- Das Angebot des Marktplatz würde unattraktiver werden
    - eine finale Sicherheit gibt es eh nicht
    - und ich kann doch sowieso sehen, ob es ein langjähriges, anerkanntes Mitglied ist,
    welches ich vielleicht kenne, oder ein Neuling, der sich nur wegen des Marktportals
    angemeldet hat. (Was erstmal nichts über die Seriösität aussagt)

Da kann ich doch bestens entscheiden, wie ich damit umgehe.

CzG

Dreas

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

So, nach dem Beitrag von @Tarogato empfehle ich jede weitere Diskussion zu diesem Fall einzustellen.

Wir können es NICHT beurteilen!

Es gibt zwei unterschiedliche Aussagen, keiner von uns kennt das Sax.

Beide Parieien müssen sich bilateral einigen.

Weitere Diskussionen dazu bringen absolut nichts!

CzG

Dreas

P.S. Und sowas sollte man hier nur thematisieren, wenn man belastbare Belege für seine Aussage hat. Sonst steht nur Aussage gegen Aussage.

slowjoe, bluefrog und Sandsax gefällt das.
  11. Claus

Claus Mod Emeritus

So ist es. Deshalb schließe ich diesen thread und bitte die Beteiligten, das unter sich zu klären.

kittene, slowjoe, bluefrog und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden