Wenn ihr...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von bluecomedy, 17.Mai.2009.

1. bluecomedy

bluecomedy Kann einfach nicht wegbleiben

Wenn ihr jetzt 3000euro für ein Saxophon übrig hättet... Wofür würdet ihr sie ausgeben?

2. Gast

Gast Guest

Hi!

Ohje - ich würde weitersparen und mir ein Kontrabasssaxophon kaufen, oder ein Tubax oder oder!

Schöne Töne!

3. Gast

Gast Guest

Dafür sind 3000 Euro aber eine kleine Basis, Thomas. :-D

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ich würd mir das teuerste Guardala kaufen nur um zu sagen das ich es hab, nicht um es zu spielen :-D

Ansonsten würds ein altes New King mit Engelsflügel werden und von dem restlichen 1500€ würde es einen hübschen Koffer bekommen und ne Schachtel Blätter.

5. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

... einen Ort zum üben

6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

ich würd mich mal nach einem schönen Altsax oder einem schönen Sopi umsehen, beides fehlt mir noch... :-(

7. bluecomedy

wirklich interessant, was ihr alle so schreibt...

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

bluecomedy ist vollkommen zufrieden und glücklich?!

Nun dann MUSS er sich jetzt in "happycomedy" umbenennen ;-) :-D

9. ChristophBM

ChristophBM Kann einfach nicht wegbleiben

Ich tät´ mir ein gebogenes Sopranino kaufen, mit einem Seil d´ran, an welchem ich es ab und zu aus dem Bauch meines Basssax´ holte um mich an dem ganz anderen Klang zu erfreuen ;)

Alternativ auf das Kontrabasssax von Eppelsheim weitersparen :)

Gruß, Christoph

10. bluecomedy

neein... vollkommen zufrieden nicht.
    aber mein vater sagte mir, wenn ich ein stipendium für mein Auslandsjahr in der 11ten klasse bekomme. Dann kauft er mir ein -weiteres- saxophon.
    und ich wollte mal so schaun, was sich leute so wünschen :D
    obwohl mein wunsch schon feststeht.
    ein vintage alt. oder vllt. ein neues yana 991 oder ein selmer.
    aber dafür muss ich erstmal ein stipendium bekommen. aber das ist eine geniale motivation. :)

11. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

Käme aufs Sparbuch für ein Keilwerth Baritonsaxohon....

LG
    Ralf

12. Gast

Gast Guest

gäbs ein schönes Tenor von Cannonball(MedMag) oder so ;-)

oder ein System54 oder ein Keilwerth Ponzol(muß man aber noch was drauflegen glaub ich)

Na ja,jedenfalls ein echt geiles Teil wo mir der Sabber schon beim ansehen läuft!!! ;-)

Hätte ich doch glatt meine beiden Traumhörner vergessen
    JP 989 SG und Le Monde Global Antik!!!!!

13. Brille

Brille Strebt nach Höherem

2 Alternativen:
    Keilwerth SX 90 Alto (neu) oder ein Bariton von Yana. Gebraucht. ;-)

14. JES

JES Gehört zum Inventar

Buffet Crampon (Super-)Dynaction mit niedriger Seriennummer in mint-condition. Alternativ das SA von der gleichen Firma, gleicher Zustand. Dazu ein STEAMER-MPC und den rest kriegt ein guter Lehrer. Das reicht ja locker noch für 1 Jahr Unterricht :)
    JEs

15. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

demletzt gab es bei ebay ein Buffet S1 Alto, das ging für 500,- weg, ich ärger mich immer noch, dass ich nicht zugeschlagen habe, um ein Zweitinstrument zu haben.

Für den Rest würd ich mir ein gebrauchtes Bariton kaufen wollen, auch GÜ-fällig, das mach ich dann weitgehend selbst.

Gruß,
    xcielo

16. JES

JES Gehört zum Inventar

Nicht ärgern. Abhaken. Was weg ist ist weg.

Mir ging es mal mit einem Bari so. Pierret Super Artiste #47, Sofortkauf 990€. Hät ich das man gleich gekauft. Jetzt freut sich ein anderer.

JEs

17. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Entweder als Anzahlung für ein Yamaha 62er Bari oder vielleicht auch für eine Bassklarinette.

gruss
    Thomas

18. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hm, da ich durch meinen schrittweisen Umstieg auf Weltklang-Saxophone im Moment eher sowieso Geld übrig habe (ja, beneidet mich ruhig alle mal ;-)), fand ich die Idee mit dem Lehrer cool - also, in Privatstunden bei Willem van Merwijk oder Friedemann Graef inkl. Anreise investieren, coole Idee...und ein paar mal einfach nach Freiburg fahren, vielleicht bei der Rascher-Akademie 2010 mitmachen...

Alles Liebe

Toffi

19. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Du sattelst um ? Gefallen dir die Yani`s nicht mehr ?

20. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Ähem,
    ja, eigentlich schon, nur das Bari ist mir einen Tick zu gebremst, darum habe ich mal vor ein paar Wochen mit Rumschauen und Anspielen angefangen, und so kam das Schritt für Schritt, Sopran und Tenor sind einfach der Hammer, wie das mit Bari und Alt letztlich ausgeht, muss ich noch sehen...

Alles Liebe

Toffi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden