Wenn jemand Kleingeld (und den passenden Geschmack) hat...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mugger, 12.März.2015.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wenn der verhunzte S-Bogen nicht wäre, würde ich es mir überlegen
     
  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Is halt "vintage"o_O- wobei ich Dir zustimme: die Farbe vom freigescheuerten Messing passt nicht gut zu pink!

    Aber ohne hoch-F# wäre es noch vieeeel professioneller...;)
     
  3. Tinka

    Tinka Ist fast schon zuhause hier

    Hm wenn es einen Mörder Sound hat, spielt das Aussehen ja nicht wirklich eine Rolle :D
     
  4. last

    last Guest

    ...kommt drauf an wer's spielt. ;)
    :)lastvisitor
     
    bluefrog und Ginos gefällt das.
  5. Tinka

    Tinka Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt ;)
     
    last gefällt das.
  6. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde den S-Bogen entlacken und komplett vergolden lassen.
    DAS passt dann wieder....
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also wenn ich das Kleingeld hätte und das Sax gut ist würd' ich's kaufen....:p

    Ich fände das spaßig....:D:cool:

    CzG

    Dreas

    P.S. Vielleicht kann "Tomaso" mein Conn in Pink lackieren....hihi...
     
    last gefällt das.
  8. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Ich kenne einen Gitarristen, der sich eine hochwertige Gitarre in der Farbe zugelegt hat. Das hat ihm fast 50% Preisnachlass gebracht. Mir wäre in so einem Falle die Farbe auch egal. Man braucht aber ein gesundes Selbstbewusstsein.
    Gruß Reiner
     
  9. Mugger

    Mugger Guest

    Gast_13 gefällt das.
  10. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Meine Frau interessiert sich dafür...
     
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Reiner,
    ich hatte in den 70ern eine Ibanez "Stromgitarre" in der Farbe. War ein geiles Teil. Nicht nur wegen der Farbe....

    Sah etwa so aus: http://www.altomusic.com/ibanez-grgm21mvpk-mikro-electric-guitar-in-vivid-pink
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Oh, oh....das wird teuer....:cool:

    Geh schnell mit ihr in einen Edelschuhladen um das schlimmste zu verhindern...:cool2:

    CzG

    Dreas
     
    bluefrog gefällt das.
  13. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Klar Andreas,

    wäre machbar......

    Allerdings würde ich die scheußlich unpassenden grünen Anschlagfilze :sour: dann auch passend in Hellblau fertigen.:hungry: .

    viele Grüße,

    tomaso
     
    Dreas gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Passt! :p

    PCzG

    Dreas
     
  15. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Für den Preis würde ich es in keiner Farbe kaufen!
    Ansonsten ist mir die Farbe eigentlich egal, wenn das Teil funktionier ist es schon gut.
    Aber man sollte ich gewissen Bereichen die tolle Wirkung einer zusammen passenden Optik natürlich nicht unterschätzen, da kommt das aus alters Gründen lackfreie und überall grünlich angelaufene Vintage Sax das man, um den einzigartigen Klang zu erhalten nicht putzt und schon gar nicht neu lackiert, schlechter weg als das rosa Plüsch Sax.
    Umgekehrt gilt das natürlich genauso, ganz abhängig davon welche Klientel man denn musikalisch beglücken möchte!

    Andere nehmen für einen einzigen guten Showeffekt ein schräges Aussehen in Kauf.
    Das Sax von Big Jay McNeely sieht mit weißen Handschuhen im dunkeln unter Schwarzlicht gespielt einfach affengeil aus! Dafür muß man für den Rest des Abends, bei Tageslicht natürlich durchgehend, das in Kauf nehmen was ihr auf dem Foto seht!

    [​IMG]

    In dem Fall scheint es das Publikum nicht zu stören, ich persönlich finde es nicht so dolle, aber das was er auf dem Sax spielt entspricht schon meinem Geschmack!

    Viele Grüße Ralf
     
  16. RomBl

    RomBl Guest

    Ich glaube, die Damen schauen eher ganz faziniert auf den Hintern ... :rolleyes:
     
  17. flar

    flar Guest

    Moin, moin RomBl

    Natürlich, einen fast 88 jährigen Vintage Hintern kriegt man nicht alle Tage zusehen und der ist ja auch immerhin garantiert 27 Jahre mehr Vintage als jedes Mark VI!
    Wie gut erhalten der Lack an dem guten Stück ist, tja, also ich weiß es nicht!:lol:

    :topic:

    Viele Grüße Ralf
     
  18. RomBl

    RomBl Guest

    Vintage-Hintern - Vintage-Frauen. Passt doch irgendwie ... :)

    Ich bin jetzt nur vom Foto ausgegangen, ohne das Alter von Big Jay McNeely gewusst oder gegoogelt zu haben. Der auf dem Bild geht meiner Meinung nach, rein optisch, für deutlich weniger Jahre durch.
     
  19. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    @RomBl
    Ich sage nur "Traue keime Foto was Du nicht selber ge-photoshopped hast"

    @all:
    Und, wer kauft das Teil jetzt?
    Dreas ja wohl nicht, er hat ja schon nen Termin für eine Umlackierung seines Conn gemacht :)
     
    Dreas gefällt das.
  20. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden